Fremder Mann spricht mich nachts an. Hilfe?

5 Antworten

Habe grade deine andere frage Gelesen.
So wie du gehandelt hast war es richtig und gut, zur not  in so nem Fall einfach laut um Hilfe rufen oder jmd anrufen im Zweifel auch die Polizei. Ich denke eine Anzeige gegen unbekannt wird nicht viel bringen außer das Vllt die Bürger gewarnt werden, falls es noch mehr Betroffene Damen gibt.
Und das war auch wirklich sinnvoll dann an der Hauptstraße zu gehen statt im Feldweg, da es dort dunkel ist und niemand um die Uhrzeit rumläuft.

coolboy153  01.01.2016, 23:51

Und was hätte passieren können wollen wir uns lieber nicht vorstellen.

Wissensfrau2  02.01.2016, 13:40

Ich verstehe nicht, was los ist. Das soll nicht böse gemeint sein, aber welche andere Frage war das denn?

coolboy153  02.01.2016, 18:18

Sie hatte nach dieser Frage nochmal die gleiche gestellt nur mit Inhalt der ja hier fehlt. Und die Frage hätte ich gelesen und dann wurde sie gelöscht weil die Frage ja doppelt gestellt wurde.

Ich weis leider nicht, was du in der Situation jetzt getan hast, aber da du anscheinend wieder heim gekommen bist, hat deine Methode wohl geklappt. Ein Tipp von mir beim Nächsten mal wäre, dass du, wenn du dein Handy dabei hast und dir jemand verdächtig nah auf die Pelle rückt, jemanden anrufst, oder wenigstens so tust, als ob. (Eine Freundin, einen Freund,...) Dann telefonierst du laut, lachst ein paar Mal und redest einfach normal mit der Person am Handy. (Oder tust so, als ob)

Ebenfalls wichtig ist, dass wenn du in einer Gegend alleine unterwegs bist, (Was ich dir in Zukunft nicht raten möchte) in der dich eh niemand hören könnte, wenn du schreist,dass Schreien besser sein zulassen. Das macht die meisten Idioten nur agressiver und du hast noch weniger Chance zu entkommen.

Wenn es Jugendliche sind, die dich anquatschen, sag ihnen einfach laut und deutlich, dass sie es lassen sollen. Die haben meistens eh zu wenig Mut, dir wirklich etwas anzutun und lassen dich dann in Ruhe.

Das waren so meine Erfahrungen und die von ein paar Freundinnen von mir und die Tipps haben bis jetzt immer funktioniert. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, leider wird es in deinem Leben öfter solche Probleme geben, nicht nur Nachts. Deswegen würde ich dir ebenfalls raten, immer ein Pfefferspray in greifbarer Nähe zu haben!

Wo, warum, wann, weshalb, was sagt er...??

Wo spricht er dich denn an?

MeineBunteWelt
Fragesteller

Der inhalt der frage ist grad weg :( ich schreib es nochmal :(

Wo denn? In einem Chat? Oder draußen? MEHR DETAILS BITTE... :) Dann können wir dir nämlich helfen :)