Frage von XVVZX, 169

fremder Junge macht sich lustig über mich?

War heute Ketuchup für meine Mutter kaufen. Ich bin ca 10-15 KG zu dick. Als ich an der Kasse war, war ein Junge mit seinen 3 Freunden ( ca 15-16). Er sah mich und meinte " Du solltest mal lieber was anderes essen" und seine Freunde lachten. Mich regt das nur noch auf, leider traue ich mich bei sowas nie was zu kontern. Warum macht er sowas und kann mich nicht in Ruhe lassen??

Antwort
von irgendeinano, 68

Kranke Menschheit, kann man nichts gegen machen. Tut mir leid für die Leute, die denken, dass das Schönheitsideal dass in den Medien vorgegeben wird, das einzig wahre ist. An deiner Stelle würde ich bei solchen dummen Typen erst gar nicht darauf reagieren, oder zu deinem Gewicht stehen und sagen, dass du das isst was du essen magst, ganz einfach. Merk dir nur, dass die Menschen die so etwas sagen, arme Mitläufer sind, die nicht die Intelligenz besitzen, zu wissen was wichtig und was unwichtig ist. So sind nun mal die meisten Jungen in dem Alter, wird sich hoffentlich auch bei ihnen noch ändern

Kommentar von Fraganti ,

die nicht die Intelligenz besitzen, zu wissen was wichtig und was unwichtig ist. 

Manche besitzen nicht die Intelligenz zu erkennen, dass Gesundheit das wichtigste ist, das man hat. Manche zerfressen sich das wohl wissend, weil sie sich gehen lassen. Anderen fehlt die Intelligenz überhaupt zu erkennen, wie sie ihren Körper durch ihr ungesundes Gefresse hinrichten.   

Diabetes Typ 2

Gallenblasenerkrankungen

Bluthochdruck

Schlafapnoe

Fettstoffwechselstörungen

Atembeschwerden

koronare Herzkrankheiten (aka Herzinfarkt)

Embolie (so etwas wie ein Herzinfarkt aber in der Lunge)

Gicht

Arthrose

Thrombose


sind neben den ganz gewöhnlich Verschleißerscheinungen durch Überbelastung (Rücken, Bandscheiben, Hüften, Knie) und einem deutlich gesteigerten Risiko für alle möglichen Krebserkrankungen, die ganz gewöhnlichen Folgen von Übergewicht und jedes Kilo zu viel reduziert die Lebenserwartung weiter.

Die Ansicht, dass es nur darum ginge, wie ein Model auszusehen, ist nicht zutreffend.  


Kommentar von irgendeinano ,

Und du denkst wirklich, dass genau das ist, worüber die Jungs sich lustig machen? Natürlich ist starkes Übergewicht total ungesund und muss behandelt werden, doch bei ein paar Kilo mehr, brauch man sich keine Gedanken über Diabetes oder Krebserkrankungen machen. Bei solchen Kommentaren geht es allein darum, dass es nur noch schön ist, wenn man sich gar abmagert. Oder findest du es gesünder, dass sich so viele Menschen abhungern, um "schön" zu sein und dann anfangen ihr Essen wieder zu erbrechen, kaum etwas essen und anfangen Depressionen, wegen genau solchen Kommentaren, zu bekommen? Mag sein, dass für dich mollige Menschen nur wegen der Gesundheit nicht schön sind, doch da bist du einer der wenigen. Hab schon viel zu viele Freunde an die Magersucht wegen genau so etwas verloren. Das ist was schreckliches und tausend Mal schlimmer als ein bisschen mehr auf den Rippen zu haben.

Antwort
von blvcck, 42

Solche Typen sind die größten Lappen überhaupt. Wenn sie mit ihren Freunden unterwegs sind, reißen die ihre Fr*sse so weit auf, wie es nur geht und sobald sie alleine sind, gehen sie mit gesenktem Blick durch die Straßen.

Antwort
von Alwi14, 73

Auf solche Idioten solltest du nicht hören. Ich werde auch oft geärgert, obwohl ich dünn bin. Die Jungs wollen nur cool wirken. Ich würde auch gerne reden aber traue mich nie. Mach dir nichts draus:)

Antwort
von KnusperPudding, 51

Er macht so etwas weil er so armseelig ist um was besseres aus sich zu machen. Nein, der arme kleine §/%)(% hat es nötig fremde vor seinen Freunden zur sau zu machen, öffentlich bloß zu stellen. - Mag sein dass du fett bist aber er ist geistig beschränkt: DU kannst abnehmen, aber was macht er?

Antwort
von AnonymNummer4, 80

Entweder du bleibst cool und tust so als ob du es nicht gehört hast oder du regst dich auf wo die dann allerdings in ihrer Aussage sich bestätigen fühlen. Eine Schelle hätten so welche zu 100% verdient aber dann kriegst du am ende noch den Ärger, mit im schlimmsten Fall den Bullen.

Ich bin mir zu 99,99% sicher das du so wie du bist auf deine Art wunderschön bist und du bist du und was ganz besonderes.

Antwort
von Timeline100, 53

Weil man gegen akute Dummheit nichts machen kann. Bleib stark und geh erst gar nicht auf ihn ein. Eher du hast den Grund über ihn zu lachen. Jemand der es nötig hat auf anderen rum zu hacken ist meist traurig in seinem Leben.

Antwort
von Fraganti, 49

Lass dich von ihm doch ruhig mal beraten! Es gibt nicht viele 15-16 jährige, die so viel Intelligenz besitzen, dass sie schon dahinter kamen, wie ungesund Ketchup ist! 

Antwort
von mut19, 47

Das sind solche Leute die nur einen mucks raus bekommen weil seine/ihre Freunde dabei sind.

Antwort
von MyLittlePrinces, 94

Ich kann dir dafür empfehlen einfach weg zu hören. Jeder ist so perfekt wie er ist. Vergess das nie (:

Kommentar von Fraganti ,

Aha, deiner Theorie nach sind dann also auch dieser Junge und seine Freunde perfekt. Ihr Charakter und ihr Tun sind perfekt...


Kommentar von MyLittlePrinces ,

Ganz so habe ich das nicht gemeint. Schließlich finde auch ich das Verhalten nicht angemessen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten