Ich hab seit einiger Zeit ein Stalking-Problem (das nur zur Vorgeschichte). Heute habe ich festgestellt, daß jm. an meinem PC drangewesen sein muß, denn als letzte Aktivität zeigt er diesen oben im Betreff genannten Datentransfer an, ich hab sowas jedenfalls noch nicht gemacht und gestern stand dieses Logo (also das für Systemwiederherstellung) auch noch nicht in der Programmliste, bei "Start" aufrufen! Ich hab das erst vor ca. 2 Std. bemerkt und weiß nicht was ich jetzt tun soll - Die Polizei benachrichtigen??Alle Accounts löschen ???Wenn mein Verdacht richtig ist, dann kann derjenige mit meinen Daten doch jede Menge Schaden anrichten!!! Ich wäre für einen hilfreichen Rat Euch sehr dankbar...

Wenn du dir zu 100% sicher bist Anzeige bei der Polizei, aber erwarte nicht zuviel von denen da die Anzeige ja auf unbekannt läuft wird sich nicht viel tun.
Am besten PC komplett neu installieren, Router Firmware update machen, Firewall neu einrichten alle Passwörter ändern, PC, E-Mail Accounts usw.

Wieso kann überhaupt jemand auf Deinen Rechner?
Drucker- und Dateifreigabe erlaubt?
Auf jeden Fall deine Passwörter ändern und auf keinen Fall auf dem PC speichern! Bei der Polizei könntest du anfragen, ob die sowas als Anzeige überhaupt aufnehmen. Und untersuche deinen PC - wieso kann da jemand ran und Daten übertragen?
Wie kommt jemandan Deinen PC? Hast Du kein Schloß an der Tür?
Oder ist es der PC am Arbeitsplatz?
Das ist ja eben das Problem mit der Polizei: es wird immer Anzeige gegen Unbekannt gestellt, hatte sowas schon 3x erfolglos durchgezogen, weil sich hier immer wieder Zutritt ins Haus verschafft wird. Man wird von der Polizei echt allein gelassen, mit Schloß austauschen ist einem wenig geholfen, hab die schon paarmal getauscht...
Danke für die Tipps! Kannst Du mir noch etwas genauer beschreiben, wie ich den PC "neu einrichten" muß? das Ändern der email ist klar, ich habe keine Passwörter gespeichert, sollte ich trotzdem alle ändern?"Router Firmware" meinst Du damit ein Windows-Sicherheits-Update? LG und danke für deine Antwort
Bitte! XP, Vista, Win 7 CD rein, Betreibssystem neu installieren! FERTIG. Ja ändere zu deiner eigenen Sicherheit alle Passwörter E-Mail, Bank was auch immer du hast! Nein dein Router (der Kasten mit dem Du ins I-Net gehst)! Hersteller aufschreiben und auf der Seite des Herstellers nach neuer Fimware schauen, Anleitung für die Installation der FW gibt es auf der Hersteller Seite!
Kein Problem, gerne! ;-)
Nochmals vielen Dank.Meine Fragen sind jetzt beantwortet. Und um das Hauptproblem, also, daß überhaupt jm. ins Haus kommt, muß sich die Polizei kümmern, ich habe eine Anzeige gemacht...