Frage von waldmaus04, 13

Fremder hat geklingelt?

Also ich bin gerade allein zu Hause und war im Keller was aus der Tiefkühltruhe holen. Es hat irgendwer geklingelt und ich bin hoch gegangen. Ich konnte nicht erkennen wer es war, da ich das Licht aus gelassen hatte. Ich weiß aber, dass es kein Nachbar oder Familienmitglied sein konnte. Ich habe auch ein Auto gesehen, was mir nicht bekannt vorkommt. Ich habe mich versteckt (weil ich nicht wusste was ich machen sollte) und er ist dann wieder weggefahren. Ich könnte mich natürlich auch irren und es war ein Nachbar aber gestern hat auch schon mal jemand abends geklingelt und ich weiß nicht was ich machen soll. (Bin ein Mädchen/ 14 und da mache ich Abends an sich nie die Tür auf wenn ich nicht weiß wer es ist).   

Meine Frage ist was soll ich machen wenn abends ständig irgendwelche Leute klingeln

Antwort
von Stromdoktor, 3

Klar war ich auch mal allein zu Hause, aber konnte immer Eltern kontaktieren und das sollte kein Problem sein bei Dir wenn du immerhin hier fragen kannst. Wie auch immer solltest du mit Ihnen darüber sprechen wenn Sie wieder da sind. Und du kannst ja auch den Nachbarn morgen darüber erzählen. Nachbarn sind meist sehr aufmerksam.

Alles Gute. ;-)

Antwort
von askme9999, 2

Hallo.

Wenn du alleine zuhause bist, dann lass es lieber, mach nicht die Tür auf!

Sag dann einfach deinen Eltern dass es geklingelt hat und fertig, aber ich finde es richtig nicht aufzumachen auch wenn es ein Nachbar ist solltest du lieber die Tür zu lassen wenn du alleine bist!

LG

Antwort
von girlspartys, 5

Was willst du jetzt von uns? Red mit deinen Eltern :)

Antwort
von Selfmadepro91, 5

Hast dich absolut richtig verhalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten