Frage von Fvckprobs, 80

Fremdenlegion. Was haltet ihr davon?

Hey, ich habe mich eig schon dazu entschieden wirklich nächsten Monat nach Strasbourg zu fahren und mich bei der Fremdenlegion zu melden und zu bewerben. Ich habe mich ausführlich über alles informiert eigentlich.
Aber nun würde ich gerne mal eure Meinung zur Fremdenlegion hören. Oder habt ihr vielleicht sogar Erfahrung? Was denkt ihr über die Fremdenlegion?

Antwort
von tryanswer, 59

Jeder muß selber wissen ob und für wen oder was er sich totschießen läßt - für Frankreich würde ich das nicht machen. Auch sonst ist das mehr vertane Zeit, die man sinnvoller nutzen könnte, außer natürlich du hast überhaupt keine andere Perspektive mehr im Leben.

Antwort
von Jurius, 4

Naaa?? Seit 3 Monaten kein Beitrag vom TE bei GF? Er wird doch wohl nicht wirklich ??? ;)

Falls ja, dürfte er gerade auf einer lauschigen Ferme in der Nähe von Castelnaudary durch die Botanik hüppen. Immerhin hat's dort ein paar Plusgrade ;))

Antwort
von zetra, 55

Warum Frankreich. Spanien hat auch eine Fremdenlegion,die ist allerdings mehr fuer Paraden etc.da,somit haettest du hier bessere Chancen ueber die Runden zu kommen,wenn es den schon sein muss?

Kommentar von ZIzIZakg ,

Du meinst vermutlich die Legión Espanola, die nimmt nur Leute deren Muttersprache Spanisch ist. Also den Fragesteller vermutlich nicht.

Kommentar von zetra ,

Bleibt die Frage offen: Warum sie Fremdenlegion heisst?

Kommentar von ZIzIZakg ,

Weil es mal eine Fremdenlegion war. Die wie die Französische Leute aus allen Ländern genommen hat.

Kommentar von Jurius ,

Aus historischen Gründen. Sie war ja mal eine "echte" Fremdenlegion (in der auch viele Deutsche gedient haben). Am damaligen Standort auf Fuerteventura stellten die Deutschen teilw. die Größte Gruppe der dortigen Einheit.

Antwort
von Altenberger, 28

Was kannst du der Legion den bieten? Kanonenfutter bekommen die mittlerweile aus den eheml. Ostblockstatten und aus Asien.

Antwort
von barbarinaholba, 42

Bewirb dich doch...zieh es durch....man wird zum Mann....man gehört einer geheimen Elite an....dort lernst du dich und deinen Körper kennen......ob du die Prüfungen bestehst., steht auf einem Papier...... später. .... Wer den Drang danach -nach so etwas spürt- der machts auch. Wenn du später älter bist und darüber nachdenkst..ob deine Entscheidung richtig war....dann kennst nur Du diese Antwort.

Antwort
von Haekelmeister, 54

als ich jünger war, hatte ich das auch mittelmäßig cool gefunden

jetzt wo ich älter bin, verkaufe ich lieber irgendwelche waren an kunden, verdiene damit einfach mein geld, anstatt mein leben für paar kröten für irgendeine shice zu riskieren

außerdem ist es da anstrengend und ich sitze in einem sessel hinter einem schreibtisch, habe einen gaming laptop und warte auf kunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community