Frage von scouti2211, 62

Fremde sendung in Packstation eingestellt?

Halloa,

ich habe eine retoure eingestellt in der packstation, nun hatte sich der vor mir vergessen abzumelden. Wer die Packstation kennt findet nur oben Rechts den Button "abmelden" diesen habe ich nicht bemerkt und einfach meine Sendung eingestellt.

Nun wollte ich fragen wie es da nun mit dem Datenschutz aussieht, die sendung bekommt er ja nun angezeigt unter "meinpaket" kann er da irgendwas rauslesen oder bei DHL erfragen, wäre nicht so wild darauf wenn der jenige meine Adresse und Namen kennt.

Lg

Scouti2211

Antwort
von scouti2211, 33

Da keiner Antwortet, ich habe mal bei DHL angefragt, es wird lediglich die Paketnummer angezeigt. Informationsfluss von DHL über Absender und Empfänger sind aufgrund Postgeheimniss laut einer Mitarbeiterrin nicht möglich und wäre Strafbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten