Frage von LiiverPooL, 68

Fremde schreiben mich in WA an?

Hey Leute, ich hab mir gestern das Samsung Galaxy S6 mit neuem Vertrag und neuer Handynummer besorgt. So dann hab ich mir WA installiert und alles eingegeben so wie es soll.. Plötzlich bemerke ich, dass ich ein Profilbild von irgendjemanden habe.. Kurz daraufhin schreiben mich fremde Leute an und fragen: Wer bist du usw. Woran könnte das liegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von f5f5f5, 19

Dann war die Nummer vorher vergeben. Der Vorbesitzer hat die Nummer bei WhatsApp registriert. Als er sich dann ein neues Handy geholt hat mit einer neuen Nummer, hat er das Handy nicht um registriert. Daher ist deine alte Nummer noch aktiv, und du hast die Chats jetzt übernommen.

Kommentar von LiiverPooL ,

Okay, und was sollte ich deiner Meinung nach tun? Weil jetzt krieg ich schon anrufe von irgendwelchen Leuten?

Kommentar von f5f5f5 ,

Da kannst du glaube ich gar nicht viel tun. Könntest dein WhatsApp Status ändern und darauf hinweisen oder dir von deinem Mobilfunk Anbieter eine neue Nummer geben lassen.

Du könntest auch einen von diesen Kontakten informieren und vielleicht herausbekommen wer der ursprüngliche Besitzer war, damit er das wieder gerade biegen kann.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, und das Handy ist neu, und die Nummer ist neu, dann würde ich mir eine neue vom Mobilfunkbetreiber geben lassen. Dann hätte ich Ruhe.

Außerdem könnte es sein, da bin ich mir gerade nicht sicher, dass der ursprüngliche Besitzer zur Zeit ja merken muss, dass keine Nachrichten mehr ankommen.

Tut mir leid, viel mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein.

Antwort
von xSimonx3, 32

Hast du die gleiche SIM Karte genutzt?

Kommentar von LiiverPooL ,

Nein, die neue die dabei war.

Antwort
von Fragspidey, 40

Ist das Handy benutzt oder ganz neu?

Kommentar von LiiverPooL ,

Nagel neu.

Kommentar von Fragspidey ,

Hmm komisch. Liegt es vielleicht an der sim Karte? 

Kommentar von f5f5f5 ,

Es liegt definitiv nicht am Handy, sondern an der verwendeten Rufnummer.

Antwort
von TheGreatOneFan, 9

Versuche über einen der Nachrichten Verschicken herauszufinden wen er sucht, und kontaktiere diese Person dann.