Frage von Honey7682, 141

Fremde rufen mich an und meinen dass ich sie angerufen hätte?

Hallo,

Seit den Weihnachtsferien kriege ich komische Anrufe von einer Frau.

Das 1. Mal hat sie mich angerufen und meinte dass ich sie angerufen hätte.  Ich hab mich bei ihr entschuldigt und meinte dass ich sie vielleicht ausversehen angerufen habe. Ich hab dann in meinem Protokoll nachgeguckt und da stand einfach nichts!

Sie hat mich dann wieder nach einwr woche angerufen und meinte dass ich sie wieder angerufen hätte!

Ich hab dann gesagt dass ich es nicjt gemacht habe. Nach 5 min hat sie uns zu Hause  (festnetz) amgerufeeen!!!!!

Ich hab ihre Telefonnummer blockiert aber die hat mich dann vor 5 Tagen mit ner neuen Nummer angerufen!

Vor 3 Tagen hat ein Mann meine Mama angerufen und meinte dass sie ihn angerufen hätte!

Und heute hat ein anderer Mann meine Mama,meinen Bruder und meinen Papa und bei unserem Laden angerufen! !!!!!!und das gleiche gesagt dass wir ihn angerufen hätten!!!

Wir haben schon unseren Anbieter gefragt und die meinten dass sowas unmöglich wäre.

Wir waren auch bei der Polizei!

Hatte jemand von euch auch so eine Erfahrung? 

Bitte melden! 

Wir machen uns sorgen

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 88

Hallo Honey7682,

das klingt in der Tat alles sehr merkwürdig.

Habe ich es richtig gesehen, dass ihr Kunden bei uns seid?

Ihr habt da auf jeden Fall richtig reagiert und die Nummer blockiert. Mehr können wir in dem Fall leider auch im ersten Step als Anbieter nicht tun, als dir diese Möglichkeit des Blockierens zu bieten. Ich vermute, dass es sich hier um Spam-Anrufe handelt. Am besten wartet ihr aber einmal die Rückmeldung der Polizei ab.

Ich hoffe, dass die Anrufe bald der Vergangenheit angehören. Wenn ich etwas für euch tun kann, dann gib' mir gerne Bescheid.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von drogeninduziert ,

Die Frage ist nur was bringen solche Spam Anrufe?

An den Fragesteller wie ist es bei dir weiterhin verlaufen dann? lg

Antwort
von poiztrewq, 109

einfach auflegen. sind wahrscheinlich Betrüger die an dein Geld wollen. 

Kommentar von Honey7682 ,

Ich hab einmal die Nummer von der Frau blockiert. Die hat mich mit einer neuen Nummer angerufen. Ich frag mich nur woher sie unsere Telefonnummern hat!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community