Frage von tom0177, 53

Fremde Menschen schreiben mir?

Hallo. Mir passieren seit ein gestern sehr gruselige Sachen auf Whatsapp.

Fall 1
Mir schreibt ein Mädchen irgendwas, dass sie etwas weitergeschickt hat und nennt mich Jacob. Ich habe ihr mehrfach geschrieben, dass ich derjenige nicht bin, aber sie fühlte sich dann verarscht.

Fall 2
Eben hat mir jemand 2x "Alli" geschrieben. Und jetzt das Gruselige: Dieser Jemand ist in meinen Kontakten eingespeichert mit "Viny".
Ich kenne keinen "Viny" habe es auch nicht eingespeichert und kenne nichtmal jemanden mit "V".

Jetzt bin ich ziemlich verängstigt. Ich habe meine Nummer niemals weitergegeben.

Antwort
von Bodensee090780, 18

Ignorieren und blocken.

Vielleicht hast ne Handy Nummer bekommen die davor mal jemand anders hatte. Wenn der seinen Whatsapp Account nicht abmeldet kann sowas passieren.

Wie auch immer... Antworten würde ich in keinem Fall. Einfach ignorieren.

Antwort
von augsburgchris, 27

ist es ein Android? Im Zweifelsfall mal Virenscanner drüber laufen lassen.

Kommentar von tom0177 ,

Nein IOS ohne Jailbreak

Antwort
von Teneco, 15

Hast du die Simkarte oder das Handy gebraucht bekommen?

Antwort
von DieGulle, 29

Angst brauchst du da echt keine haben passiert mir auch manchmal das man mich mit jemandem verwechselt

Kommentar von tom0177 ,

Der plötzlich in deinen Kontakten ist?

Antwort
von DieGulle, 29

Bist du mit denjenigen in einer Gruppe die du vielleicht schon längst vergessen hast

Kommentar von tom0177 ,

Nein.

Antwort
von DieGulle, 19

Spiel das selbe Spiel einfach mit ihnen und schreibe Ihnen seltsame Dinge

Kommentar von tom0177 ,

Hahaha :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten