AllEyezOnMe am 18.01.2009 um 23:57 Uhr
Wenn jemand auf meinem Motorroller sitzt, der vor meiner Haustür parkt, kann man da was machen? Schon das 3. Mal diese Woche, dass irgendwelche 14-15 Jährige sich einfach draufsetzen, hab Angst, dass die mal irgendwann was kaputtmachen und ich dann auf den Kosten draufsitzen bleibe...

Polizei. Jetzt. Sonst lernen sie es nicht.
Falls du unbemerkt filmen kannst, z.B. mit dem Handy, wäre das auch eine Option. Das darfst du eigentlich zwar nicht und es ist nicht als Beweis verwertbar, aber das Video könnte dir später helfen, dich z.B.an die Stimmen zu erinnern.

Doppelklebeband + Reiszwecken :)
Nachtflug am 19. Januar 2009 00:15 Merkwürdig, solche Gemeinheiten waren auch mein erster Gedanke. Wer nicht hören will, soll fühlen.
Trilobit am 19. Januar 2009 00:20 Leider verboten, das gäbe eine Anzeige wegen Körperverletzung.
maxeIputzeI am 19. Januar 2009 00:41 Wieso das denn? was kanst du denn dafür das die sich in deine taubenabwehr hocken?
Trilobit am 19. Januar 2009 00:52 Du kannst sogar vom Einbrecher dafür auf Schmerzensgeld verklagt werden, dass du in deiner Wohnung Stolperfallen aufgebaut, in den Schränken Mausefallen versteckt oder in die Krone deiner Grundstücksmauer Glasscherben eingelassen hast. Leider.
Abgesehen davon würde so eine Aktion erst recht für Vergeltung sorgen.

Ausrasten... Aber richtig laut!!! Alle müssen das hören können...

Muss ein schönes Exemplar sein :-) Hol dir ne Abdeckung. Oder stell ihn in den Hinterhof, falls es einen gibt.
mecanoqueen am 19. Januar 2009 00:00 DH
Warst schneller.
aline1507 am 19. Januar 2009 00:20 Danke

Zuerst mit ihnen reden. Sie um Verständnis bitten. Aber nicht mehr. Nicht provozieren. Wenn sie dann nicht gehen, wirst Du wohl die Polizei zur Überzeugungs-Hilfe holen müssen.
hallo....es hat keiner was ohne deiner erlaubnis auf dem roller zu suchen
Sitz mit Honig einschmieren, oder mit einem Farbstoff (Kaliumpermanganat (apotheke, 1 Gramm ist mehr als genug) ist sehr wirksam und zudem bilig. Die machen das sicher nur einmal!). Sicherheitshalber vorher ein Verüterli drüberstülpen (Gefriertüte oder so), es soll ja dich nicht ärgern.
Gruppenfoto von den Bengels wäre auch hifreich zur Beweissicherung. Möglicherweise reicht das zum Abschrecken!

für sowass bräuchte ich keine Polizei ich gäbe dennen 2 möglichkeiten (entweder, oder)
A. Baseballschläger B. Schlagfeste Argumente C. Woanders Parken
Sowas kann ja nicht angehen.
kein fremder dem ich es erlaubt habe hat auf meinem roller zu sitzen. geh da raus und sag denen sie sollen sich verziehn.

Meine Güte, das sind Jugendliche! Keine Frage, mich würde es auch stören, aber muss man direkt so losschießen? Polizei, Strom, Stacheldraht??? Großartige Vorbilder! Ich würde es ihnen ruhig sagen, dass es dich stört und du sie bittest, das zu lassen. Tun sie es nicht, würde ich entweder einfach eine Zeitlang woanders parken oder einen Überzug holen. Darauf sitzt es sich nicht so cool. Könntest vielleicht auch immer ne kleine Wasserlache auf Sitzhöhe machen, dann verlieren sie den Spaß.
wenn du es beim nächstenmal siehst denn einfach fotografiern und die polizei verständigen
Klar, und dann rächen sich diese Halbstarken, in dem sie aus dem Roller einen Bausatz machen :(
Die Alternative wäre, es einfach hinzunehmen, dass sie ihn als Spielplatz benutzen.