Frage von LHero, 12

Fremde Leute, Gespräch kommt nicht in Gang?

Hallo, es ist nicht so, dass ich Angst habe, sondern ich weiß nie was ich mit den Menschen reden soll. Ich hatte jetzt auch schon zweimal einen Austausch (nur eine Woche) und wir haben miteinader geredet, uns Fragen gestellt, aber sind nie wirklich ins Gespräch gekommen. Meistens ist man dann doch in einer -jedenfalls für mich- unangenehmen Stille nebeneinander her gelaufen. Sobald eine Freundin von mir dabei ist kann ich mit Personen reden als würde ich sie schon lange kennen. Oder jedenfalls fühle ich mich dabei dann wohler und kann geradeheraus reden.

Was kann man dagegen machen, dass man "sozialer" wird?

Antwort
von Rotrunner2, 6

Es gibt schon Menschen mit denen man ein wenig Probleme hat, einen Anfang zu finden.

Dein Problem wird sein, du versteifst innerlich. Laß einfach los und quatsche wie dir der Schnabel gewachsen ist, dein Gesprächspartner wird schon dementsprechend reagieren, aber du solltest agieren.

Antwort
von safur, 6

Man muss nicht mit jedem reden können :-) So einfach. Ich verstehe den Stress nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten