gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Fremde Leute einfach ansprechen?

gefragt von EvelineEveline am 09.05.2008 um 9:34 Uhr

Ist Euch das auch schon mal so gegangen: Ihr steht irgendwo an und der Kunde vor Euch hat auf seiner Kleidung einen auffälligen Faden hängen, einen Vogelklecks oder sonst irgendwas, wo alle hingucken. Der arme Mensch wundert sich, dass ihn alle angucken, aber keiner sagt was. Sollte man sich trauen? Vielleicht ist er ja dankbar, vielleicht aber auch genervt, weil er es eh schon weiß. Wie würdet Ihr handeln?

Reply

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 9. Mai 2008 09:39
5x
Thumb_up

Ich finde nichts dabei ihn anzusprechen,weil ich es gerne auch hätte,lieber mal kurz "Rot"werden,als sich den ganzen Tag darüber Wundern,warum einen alle Anstarren oder Dümmlich "Grinsen"

Kommentar von 8403e1cabb7ab0c0569defff4fcb8fcasmallbreitfuesse am 9. Mai 2008 09:45

Stimmt, korrekt! DH! Übrigens, vollimleben, du hast da was...wegwisch

Kommentar von E7833c8129179618ea8f8203252a8524smallvollimleben am 9. Mai 2008 09:52

Danke,hab mich schon gewundert,warum meine Katzen den ganzen Morgen so Grinsen LG

Marieke2712
beantwortet von Marieke2712 am 9. Mai 2008 09:41
3x
Thumb_up

Ich würde das abhängig machen von der Situation. Wenn jemand z.B. den Rucksack auf hat und seine Geldbörse somit leicht geklaut werden kann, spreche ich die Person an. Wenn jemand allerdings z.B. nur eine Laufmasche hat, interessiert mich das weniger. Im Grunde reagiere ich so, wie ich es mir selber auch von anderen Leuten wünschen würde.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 9. Mai 2008 09:42
3x
Thumb_up

wenn man jemdnen ganz freunldich einen Tipp gibt, dann ist dann meist (nichtimmer) derjenige auch nicht böse sondern bedankt sich nett. Ich jedenfalls habe damit keine Probleme.

Dominges
beantwortet von Dominges am 9. Mai 2008 09:57
3x
Thumb_up

Bin mal über ´ne halbe Stunde mit ´nem fetten Krümel an der Lippe durch sämtliche Büros gerannt - keiner hat was gesagt. Als ich es dann mit einem Blick in den Spiegel bemerkte, hätte ich mir gewünscht, dass jemand was gesagt hätte. Habe es dann auch allen, die es gesehen haben mussten, unter die Nase gebrieben und gebeten, beim nächsten Mal einfach was zu sagen. Seitdem tue ich es auch bei anderen.

oluschka
beantwortet von oluschka am 9. Mai 2008 09:39
2x
Thumb_up

Ich würde auf jeden Fall ansprechen. Und wenn der Kunde es bereits weiß, dann würde ich mich entschuldigen und sagen dass ich nur helfen wollte!

Kommentar von F123f1f144d58327ff0fbf2b8036746bsmalloluschka am 9. Mai 2008 09:43

Ausser wenn der Hosenstahl derjenigen offen ist :O) ? Denn so kommt man auf die Frage: wieso gucke ich dahin :O))?, ausserdem hat derjenige noch die Hoffnung dass keiner es bemerkt hat!!!

anonym
beantwortet von Kairofan am 9. Mai 2008 09:42
2x
Thumb_up

Man sollte ihn darauf aufmerksam machen. Ich gebe aber zu, dass ich dies zu selten tue. Wenn man mich auf derartiges aufmerksam macht, bin ich nicht dafür dankbar und wenn ich es schon weiß, reagiere ich auf keinen Fall verärgert, sondern zumindest mit einem "Danke" und Lächeln.

anonym
beantwortet von Tim Robot am 9. Mai 2008 09:45
2x
Thumb_up

Ich wäre froh wenn die Leute diesbezüglich offener währen! Ich bin nähmlich der Typ der den ganzen Tag mit offenem Hosenstall rumrennt und niemand sagt was!

Kommentar von F123f1f144d58327ff0fbf2b8036746bsmalloluschka am 9. Mai 2008 09:48

Besorg dir Hosen mit Hosenbund, dann gibts das Problem nicht mehr :O)) DH!!!

Kommentar von 22e145294ec3e8c23371040e45f0a165smallAngela2305 am 9. Mai 2008 09:50

lol, DH

Kommentar von Tim Robot am 9. Mai 2008 09:55

Danke vielleicht tue ich das! Ich werde mir vielleicht einen Rock zulegen! Lalalalala=)

Elfine
beantwortet von Elfine am 9. Mai 2008 09:45
2x
Thumb_up

Manchmal ist man ja froh, wenn man von jemanden darauf aufmerksam gemacht wird. Ich würde es sagen, selbst auf die Gefahr hin, dass er genervt ist.

Angela2305
beantwortet von Angela2305 am 9. Mai 2008 09:52
2x
Thumb_up

Auf jeden Fall ansprechen. Ich mache das auch,und ich habe noch nicht erlebt, das jemand genervt oder sauer war.

Haaza
beantwortet von Haaza am 9. Mai 2008 10:09
2x
Thumb_up

Ansprechen... Überleg Doch mal, Du würdest doch sicher auch gerne auf so etwas aufmerksam gemacht werden... Und wenn Du es schon weißt, dann würdest Du dich doch sicher trotzdem bedanken und ( wenn Du Humor Hast, und das wünsche ich Dir...) vielleicht sogar noch einen Witz daraus machen... (Denk an die Nudelbei Loriot: "sie haben da etwas..."...) Das ist doch nicht schlimm, jemanden auf etwas aufmerksam zu machen, auch wenn man ihn nicht kennt, daraus können sich sogar noch nette Gespräche entwickeln. UND WENN er mürrisch reagiert, dann ist das halt mal Pech, ich denke im "normalfall" sind die Leute froh angesprochen zu werden und sind Dir nicht böse...

denk doch einfach an Dominges und seinen Krümel an der Lippe...

Szintilator
beantwortet von Szintilator am 9. Mai 2008 10:51
2x
Thumb_up

Jemanden, der mit ´nem offenen Hosenstall aus einem Geschäft heraus kam, habe ich angesprochen. "Guten Tag, aber ehe es noch peinlicher für sie wird, sie haben ihre Hose nicht ganz zu bekommen!" Er war sehr dankbar für den Hinweis!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.