Frage von mervecan, 87

Fremde Katze kommt Nachts?

Hallo,

seit circa einem Monat kommt eine (wahrscheinlich) Babykatze jede Nacht auf unser Balkon, um im Müll wohl nach Essen zu suchen. Seit einigen Tagen habe ich sie mehrmals gesehen. Sobald sie mich sieht, springt sie raus, kommt aber wieder und sieht mich an. Ich konnte sehen, dass sie ein Halsband trägt, aber mehr auch nicht. Was genau soll ich tun? Ich weiß nicht, ob sie aus Neugier kommt, oder weil sie wirklich hungrig ist.

Antwort
von pingu72, 56

Warum sie kommt weiß ich auch nicht. Teste es doch mal indem du sobald sie auftaucht etwas Futter hinstellst, wenn sie gierig schlingt weißt du dass sie Hunger hat. Dann besteht aber die Gefahr dass sie öfter kommt.... 

Kommentar von Tarsia ,

Nicht füttern!

Antwort
von valvaris, 20

Stell deinen Müll woanders hin - auf ne fußbank oder ein eimer mit deckel oder so. Manche schreiben ins halsband auch ihre adresse rein, kannst du mal nachsehen.

Wenn siebdich stört, dann sorg dafür, dass dein Balkon nicht mehr so interessantes Zeug zum buddeln und suchen wie deinen Mülleimer bietet.

Antwort
von anaandmia, 19

Ich würde ihr was zum fressen hinstellen....
Und je nach den wie du sie beobachten kannst, mal schauen wie siè so ausschaut (Unterernährt etc.)

Antwort
von PicaPica, 54

Stell ihr etwas zum Fressen hin und wenn es geht streichle sie, dann wirst du schnell herausfinden, ob das der Beginn einer Freundschaft werden könnte.

Könnte aber auch sein, dass es dann ganz schnell `Deine´ Katze wird.

Antwort
von truefruitspink, 49

Stört es dich den das die Katze dich besucht?

Kommentar von mervecan ,

Nein, aber ich weiß nicht recht, wie ich darauf reagieren soll. Oder wie ihr/e Besitzer/in das fände.

Kommentar von truefruitspink ,

Also ich hab eine Katze und mich stört das nicht. Nur wenn man sie mit billigem Futter füttern würde.

Antwort
von FouLou, 45

Junge katze die als Freigänger gehalten wird. Warscheinlich von einem der nachbarn. Sie erkundet warscheinlich einfach nur ihr revier bzw. zieht streife.

Wenn du ihr was zu futtern rausstelst wird sie warscheinlich öfter kommen. Kann aber dann auch passieren das sie eventuell bleibt. Und das wird dem besitzer vieleicht nicht so gefallen. Aber so sind katzen eben.

Antwort
von kelzinc0, 43

Müll rausbringen wäre eine lösung.

Kommentar von mervecan ,

Sie kommt auch, wenn kein Müll da ist, schmeißt dann zb Wasserflaschen auf dem Balkon um.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community