Frage von moncheri14, 83

Fremde Frau wenn man meine Handynummer anruft?

hallo. Ich habe ein problem mit meiner handynummer. Immer wenn meine Freunde mich auf meinem handy anrufen geht eine fremde frau heran. Obwohl es meine handynummer ist.meine freunde fragten sie dann wieso sie am aperat ist das sie eigentlich mich anrufen wollten. Sie meinte nir "dont disturb meme i will call the police" und später meinte sie es ist eine privat nummer. Ich finde das ziemlich gruselig und ich hab ein bisschen angst das es vielleicht ein virus (wenn ja wie kriegt man den wieder weg) ist das man mixh über whatsapp problemlos erreichen kann. Nur eben nicht per direekt Handynummer. Kennt sich jemand damit aus und weis jemand vielleicht was das sein könnte. Kann das ein virus sein? Danke für eure antworten schon mal im vorraus.☺

Antwort
von berlina76, 37

Wohnen die Anrufer vielleicht in Grenznähe. Vielleicht wurde die Nummer angerufen die im nächsten Ausland ist, wenn das Handy deiner Bekannten grad auf romig war und sie dich ohne Deutsche Vorwahl angerufen haben.

Antwort
von Lemonyh, 39

Rufe doch mal bei deinem Anbieter an. Vielleicht liegt eine Störung vor oder die Nummer wurde, warum auch immer, doppelt vergeben. 

Antwort
von maxim65, 36

Du sollst das Handy nicht deiner Geliebten geben. Habt ihr das mal probiert wenn du neben ihr stehst , also neben deiner Freundin? Gibt es einen Unterschied ob Festnetz oder Mobil, klappt es wenn andere dich auf dem Handz anrufen?

Kommentar von moncheri14 ,

Sie standen  neben mir . Und es geht  bei niemanden . Bei festnetz funktioniert  es auch  nicht..

Kommentar von maxim65 ,

Dann gehe mal zu deinem Mobilanbieter und fuehr das mal vor. Da stimmt  was im Routing nicht.

Antwort
von halfabia, 33

Wenn die Frau auf Englisch antwortet, kann es auch sein dass die Ländervorwahl nicht +49 ist.

Kommentar von moncheri14 ,

Sie spricht auch deutsch mit leicht  russischem akzent

Antwort
von Platenius, 51

falsche vorwahl vielleicht?

Kommentar von moncheri14 ,

Nein es ist haargenau meine handynummer...

Kommentar von gwf79 ,

Mit Ländervorwahl, also +49 für Deutschland?

Oder hast Du vielleicht versehentlich eine Rufumleitung eingerichtet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten