Frage von Okapi2, 41

Fremde Frau bezahlt für mich-was würdet ihr machen-findet ihr das auch komisch?

Ich wollte eben ein Weihnachtsgeschenk kaufen, doch dann kam eine Frau zu mir und hat mich "genötigt" oder "überredet" mir und meiner Freundin die Geschenk zu bezahlen... Ich und sie haben ihr 1000 mal gesagt, wir wollen das nicht aber schließlich hat sie es geschafft. Die Frau hat Insgesamt 40€ für mich und meine Freundin ausgegeben und ich fühle mich jetzt schlecht, weil ich sie doch dann eigentlich ausgenutzt habe... Muss ich mich schlecht fühlen??? Und was hättet ihr an meiner Stelle gemacht??? Vielleicht weiß einer von euch ja auch warum die Frau das gemacht hat...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von karinili, 27

Das ist in der Tat merkwürdig, aber wenn ihr die Frau nicht kennt und danach nicht wiederseht, würde ich es einfach als etwas eigenartig ausgedrückte, freundliche Geste auffassen.

Ich wäre in so einer Situation wohl selbst irritiert und würde versuchen ihr das auszureden, aber danach schlecht fühlen würde ich mich nicht. Die Frau hat das ja aus freien Stücken gemacht,  und kennt euch nicht, ergo erwartet (mit aller höchster Wahrscheinlichkeit) auch keine Gegenleistung.

Vielleicht war es nur ihre verdrehte Art kurz vor Weihnachten jemanden eine Freude zu machen. Oder aber sie hat keinen oder kaum jemanden, dem sie etwas schenken könnte und macht das nun auf diese Weise. Gründe gibt es viele, wirklich logisch oder nachvollziehbar finde ich ehrlich gesagt keinen davon (zumindest keinen der mir in den Sinn kommt). Vielleicht war das ihre "gute Tat des Tages"?

Kommentar von Okapi2 ,

Oha danke 😊 Aber sie ist schon irgendwie irgendwo komisch

Kommentar von karinili ,

Gerne, und da muss ich dir leider recht geben^^.

Antwort
von lindi11043, 28

Also das ist schon Merkmürdig kanntest du die Frau vielleicht mochte die euch ich würde an deiner Stelle nicht schlecht fühlen sie hat 40€für dich ausgegeben.Seh es positiv

Antwort
von KuehleHilfe, 29

Naja... immer vorsichtig bei sowas sein! Ist halt immer gut möglich dass das Geld gestohlen sein könnte und sie es daher los werden möchte oder falls sie versucht hätte euch was zu schenken, dass dies gestohlen sein könnte.

Kommentar von Okapi2 ,

Nein sie hat es neben mir bezahlt aber ka

Antwort
von KeinName2606, 6

Sehr seltsam. Das nächste mal weggehen oder einem Mitarbeiter im Geschäft bescheid sagen. ich hätte ihr Geld nicht angenommen, finde ich komisch. 

Antwort
von Flyer07, 27

Könnte die Frau irgentwie mit euch verwandt sein?

Kommentar von Okapi2 ,

Nein die war Fremd o.O

Antwort
von Paulina1801, 41

Hä, das ist aber komisch

Kommentar von Okapi2 ,

Ja ich weiß wie hättest du reagiert? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community