Frage von SophiaUniicorn, 60

Fremde Arztpraxis unangekündigt auftauchen?

Kann ich einfach zu einem fremden Arzt unangekündigt auftauchen? Wenn mir der Weg meines Kinderarztes zu weit ist?

Antwort
von jerkfun, 24

Das käme drauf an welche Symptome Dein Kind hat.Auch hier gibt es klinische Notfälle,akute Schmerzen,Notfallpatient,Hausmittel sind nicht anwendbar oder helfen nicht.Ich würde den Arzt anrufen,Ihm am Telefon sagen um was es geht und das Du Hilfe erwartest.Weg zu weit,ja kann ein Grund sein,relativ.Beste Grüße.

Antwort
von quanTim, 33

einige ärtzte behandeln nur auf termin. selbst wenn sie sprechstunde haben muss man sich vorher anmelden. ansonsten kann es sein das du wieder weggeschickt wirst. wenn es nciht all zu akut ist.

bei manchen ärtzten kann man in der sprechstunde einfach so aufkreutzen. aber da kann man sich meist auf lange wartezeiten einstellen.

am einfachsten ist es. du rufst an, sagst dir geht es ziemlich mies und du würdest gerne heute ncoh vorbei kommen. dann kann die sprechstunden hilfe dir sagen, wann es am besten ist und wie viel wartezeit du einplanen musst

Antwort
von ErsterSchnee, 29

Klar kannst du. Vielleicht musst du lange warten, vielleicht werdet ihr gar nicht drangenommen. DAS kann dir nur die Praxis sagen.

Antwort
von Nine91, 39

An und für sich schon. Ich würde trotzdem vorab da anrufen. Gerade Kinderärzte sind meiner Erfahrung nach immer sehr voll.
Nicht dass du dann Stunden lang warten musst.

Kommentar von SophiaUniicorn ,

Die gehen aber nicht ran das ist das Problem & es ist eher ein "Erwachsenen Arzt"..

Antwort
von Nashota, 15

Wenn du in der Praxis kein Patient bist und dein eigentlicher Arzt nicht krank ist oder Urlaub hat, sodass eine andere Praxis dessen Vertretung ist, kommst du nicht dran.

Antwort
von fiwaldi, 5

Notfälle muss jeder Arzt behandeln, notfalls sogar sofort.

Ob er dann weiter behandelt, liegt daran, ob er "Kunden" braucht oder ohnehin überlastet ist.

Antwort
von Reviewer, 10

wieso hast du dir nich schon längt einen kinderarzt in der nähe gesucht, wenn dir der weg zu "deinem" zu weit weg ist?

wenn du ohne termin bei einem wildfremden arzt auftauchst, dann nimm viel zeit mit..............

Antwort
von HeroHacker, 23

Es sollte gehen, ich mache das nur wenn der andere geschlossen hat. Kann sein das wenn dir der Weg zu weit ist dich nicht nehmen. Du musst auf jeden Fall deine Krankenkassenkarte mitnehmen 

Antwort
von Kandahar, 19

Unangekündigt würde ich da nicht hingehen, sonst riskierst du eine sehr lange Wartezeit. Ruf vorher besser an und frag, wann du kommen sollst.

Antwort
von martinzuhause, 23

natürlich kannst du das. der arzt muss dich aber nicht behandeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community