Ein sehr guter Freund ist mit einer Bekannten nach einer durchzechten Nacht im Bett gelandet. Er ist eine treue Seele, hat aber in seiner Ehe fast keinen Sex mehr, was ihn sehr belastet. Endlose Verführungsversuche nach allen Regeln der Kunst, unzählige Gespräche und auch die Paartherapie haben nichts an der Situation geändert. Die Ehe läuft bis auf diesen einen Punkt harmonisch und eine Trennung steht außer Frage. Ich persönlich habe Verständnis für seinen Seitensprung. Aber wie seht ihr das?

Wenn man sich dazu entscheidet für immer und ewig bis dass der Tod einen befreit ununterbrochen, ausschließlich, nur mit der selben Frau zu schlafen (Ehe), muss man sich auch daran halten, nie wieder, auf keinen Fall, unter gar keinen Umständen, nicht einmal, wenn´s keiner sieht mit einer anderen Frau zu schlafen.
Das, liebe Kinder, ist der Fluch der Ehe.
AriGold am 31. August 2009 23:35 Leider ist das nicht allen klar. ;-)
naja aber diese ehe, steht wohl eh vor dem ende...also ist es ja eigentlich eh egal
HerrWandpilz am 31. August 2009 23:38 "Die Ehe läuft bis auf diesen einen Punkt harmonisch und eine Trennung steht außer Frage"
Zum Eheversprechen gehört neben der Treue auch die (körperliche) Liebe, oder nicht?
HerrWandpilz am 31. August 2009 23:41 "Und möchtest du, Jacquelin, den hier anwesenden Kevin heiraten? Ihn ehren und lieben - und damit meine ich poppen - bis dass der Tod oder ein Herzinfarkt durch die Vögelei euch scheidet? Dann antworte mit "giggity, giggity goo!"
=> um ehrlich zu sein, ich wage es zu bezweifeln, dass im Eheversprechen der Bettkampf enthalten ist.
niemand redet von Kampf oder der täglichen Pflichtübung

Also ich finde schon seltsam, dass man das seiner Frau antut. Ist zwar blöd, dass die beiden kaum Sex haben, aber wie fühlt sich wohl die Frau dabei??

Mich würde das sehr verletzen.
Entweder zusammen oder getrennt, auf jeden Fall Seitensprung. Er sollte überdenken was wichtig für ihn ist

grundsätzlich ja. Aber wann hält sich denn das Leben schon an Grundsätze ?
naja ich würde evtl. ein ende der beziehung in erwägung ziehen...ansonsten bin ich nicht grundsätzlich gegen seitensprünge
meiner meinung nach das allerletzte... genauso wie fremdküssen... pfui

In einer Beziehung ist für mich Treue das Wichtigste überhaupt. Punkt.

nein es ist nicht in Ordnung.wenn er sich bei anderen austobt ist die Ehe nicht in Ordnung!!!!!!!!!

Wenn er unbedingt Sex braucht soll er sich von seiner Frau trennen.

es wird schon seine gründe haben...!!!

trotz allem kann ich u. U. sowas schon verzeihen, denn wenn ich einen Menschen liebe nehme ich viel in Kauf...aber es sollte nicht nochmal passieren...und gerechtfertigt ist in meinen Augen ein Seitensprung nie...
Denn wenn ich mich sexuell gegenüber einem(r) drittem(n) nicht mehr zurückhalten kann ist es Zeit in der Ehe ein ernsthaftes Gespräch zu führen und das Vorhaben offen anzusprechen. Dann stellt sich raus ob man weiter zusammen bleibt oder nicht. Man hat sich ein versprechen gegeben! Oft auch vor Gott. Wenn das in einer Ehe nichts zählt, was zählt dann?

sollte man nie machen

..."hat aber in seiner Ehe fast keinen Sex mehr, was ihn sehr belastet. Endlose Verführungsversuche nach allen Regeln der Kunst, unzählige Gespräche und auch die Paartherapie haben nichts an der Situation geändert."
Dann ist es Zeit sich zu trennen. Hört sich hart an, aber keiner von den beiden hat das verdient. Die Angst vor der Konsequenz hält aber ab.

Und die Frau von ihm sollte es verstehen. Bei aller Liebe, aber Sex gehört zur Beziehung. Wenn die Frau so abblockt, trotz der Bemühungen des Mannes, ist der Ausrutscher zu verzeihen.
akinom123 am 31. August 2009 23:38 Warum blockt die Dame ab????
Tatzenrufer am 31. August 2009 23:41 Woher soll ich das denn wissen? ^^
Sie hat einfach keine Lust auf Sex. Und ihr lieben Leute, niemand kan mir erzählen, dass dies ein Einzelfall ist.