Frage von loligeHilfe, 24

Freizeitparks Kreis Hannover im Winter?

Hallöle! ^^
Ich möchte mit meiner Familie (bin 13), und mit meiner kleinen Schwester (11) mal wieder in einen Freizeitpark fahren. Er sollte Kreis Hannover sein.
Das Problem ist, ich hatte viel (sehr viel) gegoogelt, leider ist jedoch fast jeder gute Park, in dem es auch Attraktionen für ältere Kinder gibt, geschlossen auf Grund von Winter-Pausen.
Ich suche also einen guten Park Nähe Hannover, der auch im Winter geöffnet hat.
Es könnte auch etwas sein, dass sich vorwiegend auf Winter spezialisiert hat.
Wichtig ist: Es solle in Freizeitpark mit Attraktionen sein, so ähnlich wie der Heide-Park in Soltau, bitte keine Tier- oder Natur-Parks.
Ideen? ^^

Expertenantwort
von WildTemptation, Community-Experte für Achterbahn, Fahrgeschäfte, Freizeitpark, 6

Leider hat kaum ein Freizeitpark hierzulande im Winter geöffnet. Und wenn doch einer geöffnet hat, ist es sehr wahrscheinlich, dass die größeren Attraktionen, die im Freien stehen, geschlossen sind.

Ich kann dir also höchstens noch empfehlen, dass ihr die Zeit jetzt mit Museumsbesuchen etc. überbrückt oder z.B. Rodeln geht, wenn mal wieder Schnee kommt, und dann im Frühling (ab dem 19. März) wieder in den Heide-Park fahrt.

Antwort
von Nordseefan, 9

Da muss ich dich enttäuschen: So was gibt es nicht.

Im Winter würde sich die Öffnung nicht lohnen. Bei kaltem, nassen und windigen Wetter hat ja kaum einer Lust auf Freizeitpark.

Antwort
von feuerwehrfan, 4

Mit fallen nur zwei Parks ein, die vor den Beginn der Osterferien auf haben. Die sind allerdings nicht in Deutschland. In den Niederlanden haben Teile von Toverland bei Venlo (überdachte Parkteile) und in Frankreich Disneyland Paris auf. Weitere Parks findest du außerhalb von Europa. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community