Frage von KristinDerEsel, 48

FREIZEITJOB mit Senioren (mit 14)?

Hallo erstmal. ☺ ich bin 14/w und werde Ende Juli 15 Jahre. Ich habe oft Langeweile in meiner Freizeit (abgesehen in derZeit, in der ich Hausaufgaben mache usw.) Meine Mutter meinte ich könnte mir ja mal ein Freizeitjob suchen. Ich dachte daran eventuell (für/mit) Senioren einkaufen zu gehen oder einfach ihnen bei iwas zu helfen. Bei mir in der Nähe ist auch ein Altenheim/Pflegeheim wo ich gerne mal iwie helfen würde ,allerdings weiß ich nicht ob es da möglich ist. Hat schon jmd. von euch mit so etwas Erfahrungen gemacht ? Ich liebe auch Hunde solange sie nicht beißen oder sowas 😊 könnte mir also auch vorstellen auf Hunde aufzupassen und spazieren zu gehen.
Also hattet ihr Erfahrungen mit iwas davon oder so ähnlichen? Wie habt ihr das gemacht?

Antwort
von Rocker73, 32

Ich habe zweimal einen sogenannten Boys Day im Altenheim gemacht, dabei haben wir Einblicke in den Bereich bekommen.

Kleinere Aufgaben, die du bereist erwähnt hast, sind sicher ok, frag doch mal bei der Rezeption nach! Doch in bestimmten Bereichen dürfen (Wie du sicher weißt) nur ausgebildete Altenpfleger eingreifen, deswegen würde aus einem richtigen Beruf daraus in deinem Alter nichts werden, auch noch ohne Ausbildung.

LG

Antwort
von Rollerfreake, 24

Frage doch einfach im Altenheim nach, in der Regel kannst du dort auch als minderjährige hingehen. Ein Ferienjob ist vielleicht nicht möglich, ein Praktikum aber in der Regel schon. 

Antwort
von MiraAnui, 15

Ruf beim Altersheim an. Ich bin dort ehrenamtlich mit meiner Hündin unterwegs und besuch die Bewohner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community