Frage von SonGoku24, 22

Freizeitgestaltung in der Woche, weit weg von zu Hause?

Hallo, ich werde für 3 Wochen in eine andere Firma versetzt um dort die Arbeitsabläufe kennen zu lernen. Cool. Aber was mache ich im Zeitraum von ca. 17:00 bis 22:00 Uhr ? Ich kenne dort niemanden, mein PC hat neulich den geist aufgegeben und es ist ein kleines Dorf ... Hat jemand Tipps was man machen kann, oder wo man mal nach suchen könnte ? Es gibt dort ein Freibad. Aber da werde ich ja auch nicht jeden Tag bis um 22 Uhr bleiben. Zu mir, 22 Jahre, Männlich, Mobil

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tasha, 7

Schwierig zu sagen, weil wir Deine Interessen nicht kennen. Ich würde z.B. fotografieren gehen. ;-)

Vielleicht machst Du Sport und kannst dort üben (Eigengewichtsübungen, Jogging, Fitnesscenter). Oder Du nimmst Dir Bücher mit (Reader), die Du schon immer lesen wolltest. Vielleicht suchst Du Dir über Foren lokale Stammtische oder Interessensgruppen zu Deinen Hobbys. Oder Du lernst etwas, das Du schon immer lernen wolltest, wofür aber die Zeit fehlte (auch Büchern, oder, wenn Du schon angefangen hast und die Ausrüstung hast, praktisch).

Suche doch mal auf der Homepage des Ortes nach Möglichkeiten für Touristen. Man kann auch die Umgebung entdecken  (zu Fuß, mit dem Auto, mit dem Fahrrad).

 Oder Gedächtnistraining betreiben und sein Allgemeinwissen auffrischen ("Lernen für Günther Jauch" etc. :-)

Mache doch mal eine Liste:

Möglichkeiten in der Umgebung,

was ich schon immer (theoretisch oder praktisch) lernen oder üben wollte,

Bücherliste,

Sport, 

alte Hobbys, die ich dort wieder auffrischen könnte, 

Projekt für 3 Wochen.

Zu jedem Thema suchst Du Dir 10 Punkte und überlegst dann, ob Du einen davon ausüben möchtest.

Antwort
von moments12, 9

Du könntest dich im Internet schlau machen, was es in der Umgebung in dieser Zeit für Events gibt, oder du kannst einfach einmal in die nächst grössere Stadt fahren oder etwas mit den Arbeitskollegen unternehmen oder diese fragen, ob sie dir etwas in der Umgebung empfehlen können.

Antwort
von Hexe121967, 9

ich denke mal das du im hotel wohnen wirst. da gibt es evtl. einen fitnessraum. ansonsten was essen gehen, lesen, tv schauen. mal mit den neuen kollegen verabreden...

Antwort
von BOZZZZ, 7

Wie wärs mit einer Kneipe um die Ecke? Vielleicht gibt es eine, wo Leute in deinem Alter regelmäßig rumhängen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community