schlaufuchs08 am 02.10.2009 um 10:30 Uhr
Hi, ich brauch Hilfe bei der Aufteilung, denn es soll nicht so ein 0815-Standard CV werden. Aber hört sich "Freizeitgestaltung" als Überschrift gut an? Habs dann unterteilt in Sport, Hobbys und Interessen .. Fähigkeiten sind halt völlig extra und es ist eine Bewerbung als Webdesigner
Meint ihr das geht bzw gibts bessere Vorschläge als Oberbegriff??
Danke schon mal :)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
http://www.ulmato.de/lebenslauf.asp
Hallo, hier findest du Vorlagen für den Lebenslauf und weitere gute Ideen. Viele Grüße!
Ich schreibe immer nur als letzten Punkt: Hobbies ohne weitere Unterkategorien, das reicht völlig

ich würde es ganz weglassen, du hast ja schon hobbies und interessen aufgeführt. was wolltest du denn da erwähnen?
schlaufuchs08 am 2. Oktober 2009 10:33 Nein, Freizeitgestaltung hab ich als Oberbegriff von Hobbys, Interessen etc. .. Na ok, dann änder ichs ;)

Ich würde keine Hobbys eintragen (Fußball-Verletzungsgefahr-Arbeitsausfall) etc. Habe gerade ein Bewerbunsseminar mitgemacht...besser weglassen!

Generell haben Hobbies im Lebenslauf nichts zu suchen!! Dies ist für den Arbeitgeber in keinster Weise nützlich oder hilfreich! Im Gegenteil: Gewisse Hobbies sind sogar für den jew. Beruf unpassend, da sie leicht ins Gegenteil ausgelegt werden können! Darum: Hobbies besser generell weg lassen ;-)