Mona09 am 14.08.2009 um 23:15 Uhr
Hallo zusammen.
Brauche mal ein paar Tips wie ich meinen Tag etwas sinnvoller gestalten kann. Ich bin schwanger und habe Beschäftigungsverbot. Heißt also das ich nicht mehr arbeiten darf. Sitze jetzt schon seit 2 Monaten zu Hause und mir fällt die Decke auf den Kopf. Mein kleiner wird auch erst im Dezember das Licht der Welt erblicken... Ich gehe jeden Tag spazieren, meine Wohnung glänzt, habe unzählige Bücher gelesen und noch vieles mehr... Hat jemand eine Idee was ich sinnvolles machen kann?
Vielen Dank im voraus für eure Antworten. Lg Mona

du könntest dich mit dem Fernseher besser befreunden, etwas für dein kommendes Baby stricken, du könntest neue Rezepte erfinden oder ein Buch schreiben!
Kannst Du Handarbeiten? Häkeln, Stricken, Nähen? Dann könntest Du viele süße Babysachen produzieren. Da die Teile sehr klein sind, geht das auch schnell und Du wirst stolz sein, wenn alle die Sachen schön finden.

Malen! Da gibts auch so viele Varianten - Kohle Tusche, Bleistift. Versuchs mal! Viel Glück!
Ein Instrument erlernen !
Mona09 am 14. August 2009 23:19 Laut meinem Mietvetrag darf ich kein Instrument spielen da dies meine Nachbarn stören könnte.
mmh schade. Zeichnen wäre auch eine Idee :D
Das darf dir dein Vermieter nicht verbieten. Du hast das recht, täglich eine Stunde in Zimmerlautstärke zu musizieren (und das unabhängig davon, ob du ein Instrument spielen kannst, oder nur schräge Töne rauskommen). Ich denke das darf er dir auch über den Mietvertrag nicht verbieten. Da solltest du dich mal beim Verbraucherschutz informieren, falls du doch ein Instrument lernen möchest.
wie siehts mit handarbeiten aus? ich hab da immer gern gestickt(kreuzstich)

Übe für die Zukunft deines Kindes, Basteln! Das wirst du brauchen!
Genieße die Zeit, entspann dich, lass dich verwöhnen... Bald hast du kaum noch Zeit dafür. Dann hast du alle Hände voll zu tun.
Mona09 am 14. August 2009 23:28 Genießen ist ja schön und gut, aber ich war noch nie länger als zwei Wochen zu Hause. Weiß schon gar nix mehr mit anzufangen. ;-(
Ich würd einfach sagen, genieß die Ruhe bis Dezember .. aber das ist leider noch so lange hin. Such dir irgendein Hobby, oder fang schon mal an zu basteln. Fensterbilder für Weihnachten, Mobiles fürs Kinderzimmer ... kannst du stricken oder häkeln???? Oh, alles unheimlich schwer ... ich wünsch dir alles Gute
Mona09 am 14. August 2009 23:22 Danke ;-) Stricken und häkeln kann ich noch nicht. Ist das schwer zu lernen?
gottesanbeterin am 14. August 2009 23:26 Lerne Stricken und Häkeln, denn wenn einmal das Kind da ist, hast du keine Zeit mehr, es zu lernen!

Kleine Kindergeschichten aufschreiben, die kannst du dann später deinem Kind zeigen und sagen wann sie entstanden sind.

Danke für all eure Tips. Ist wirklich lieb von euch. Würd am liebsten jeden Beitrag als hifreichste Antwort makieren, geht aber leider nicht deswegen danke ich euch so ;-) Schönen Abend euch allen.
fernsehen und shoppen gehn..
Mona09 am 14. August 2009 23:31 Im Fernseh kommt aber auch nicht wirklich was gutes.
da hast du total Recht. Und wenn man - aus Krankheitsgründen - schon morgens vor dem Fernseher liegt, kennt man schon das Programm, was am Abend kommt ... ich habe es hinter mir ... die armen Leute, die auf den Fernseher angewiesen sind ...
Mona09 am 14. August 2009 23:56 Mir tun die auch echt leid. Ich bin echt froh das ich nicht ans Bett gefesselt bin. Warten wir mal bis zum 9 Monat, ob ich mich dann auch noch bewegen kann ;-)
Wie wäre es damit, ein Instrument zu lernen? Kauf dir ein Keyboard, eine Gitarre oder ähnliches. Hilfe beim lernen bekommst du inzwischen schon ganz gute durch Lern-Videos auf Youtube.
Edit: Warte, vergiss die Gitarre und nehm lieber ein Keyboard... dein Bauch dürfte ja etwas dicker sein, und dementsprechend beim spielen stören. ;-)
Mona09 am 14. August 2009 23:20 Laut meinem Mietvetrag darf ich kein Instrument spielen da dies meine Nachbarn stören könnte.
Naja, beim Keyboard kannst du ja auch über Kopfhörer spielen. Da sollten deine Nachbarn ja nichts von mitbekommen. Ansonsten siehe meinen Beitrag oben: eigentlich sollte er dir das nicht verbieten dürfen.
Mona09 am 14. August 2009 23:29 Danke für deinen Tip ;-)
Bereite Dich auf die Zeit mit Deinem Kleinen vor. Vielleicht besuchst Du einen Geburtsvorbereitungskurs, oder meldest ihn schon mal im Kindergarten an (das kann man nie früh genug tun). Eine andere I- Comunity kann ich Dir empfehlen, Netmoms ist sehr interessant, da kannst Du Dich mit anderen Schwangeren austauschen und auch Kontakte zu Localmoms aufbauen und schon mal Babyluft schnuppern. Und schlaf Dich richtig aus, tu Dir gute Sachen an, entspanne Dich, die Zeit die kommen wird, ist echt hart mit schlaflosen Nächten usw. da brauchst Du Deine ganze Kraft! Alles Gute für Dich und Dein Baby!
Mona09 am 14. August 2009 23:33 Danke das ist lieb ;-) Ab wann kann ich denn den Kleinen im Kindergarten anmelden? Geht das auch obwohl er noch nicht auf der Welt ist?
Ich weiss es nicht genau, frag mal in dem Kiga dort bei Dir nach. Man sollte ihn so früh wie möglich dort anmelden, sonst bekommt man nicht mehr rechtzeitig einen Platz, ich sprech aus eigener Erfahrung.
Ich habe als ich mit meinem Sohn schwanger war,ein Fernstudium bei der ILS gemacht,so wurde es mir nicht langweilig. Ich bastelte sehr viel und strickte für mein Baby Söckchen,Mützen,..... und ging auch sehr viel spazieren und hörte mir die wunderschöne indianische Musik von südamerikanischen Indios an,die als Straßenmusikanten ihren Lebensunterhalt verdienen.