Engelkinder am 11.07.2009 um 21:49 Uhr
Hallo Ihr Allwissenden,
nachdem ich hier nachgeschaut habe, stelle ich mal obige Frage.
Er kann nicht viel lesen (Augenkrankheit), Internet, Fernsehn geht aus dem gleichen Grund nicht.
Er geht von 6.00 Uhr bis 16.00 Uhr (mit anfahrzeit) arbeite,
Er ist alleine. Freunde sind ehr selten da.
Sport ist für ihn Mord (Wandern o.ä. geht gar nicht.)
Er ist über 45 Jahre.
So meine Lieben: Was kann ich ( grins : IHR) ihm noch vorschlagen???
Mir fällt nicht ein...
Danke und einen schönen Abend.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gitarre spielen :)
seregwen am 11. Juli 2009 21:51 das wird mit den noten aber vermutlich schwierig

Schach ist eine sehr schöne Freizeitbeschäftigung für alt und jung.
Engelkinder am 11. Juli 2009 21:54 alleine? Okay, werd ich ihm vorschlagen.
In einem Chor singen.Da lernt er auch noch Leute kennen.

irgend etwas sammeln oder aufzüchten. Also so im Bereich der Zimmerpflanezen oder Aquarien gibts ja viele Möglichkeiten.
Radio mit CD- Player besorgen, sind ja nicht so teuer und Krimis usw... hören!
Es gibt so wunderbare Steck- und Puzzle-Spiele aus farbigem Holz (für Erwachsene)
Ein Spiel heißt z.B. TANGRAM verschiedene geometrische Figuren ergeben ein Quadrat, ist gar nicht so einfach.
Engelkinder am 11. Juli 2009 22:03 ja, aber das setzt etwas vorraus was er nicht hat...

Einen VHS-Kurs belegen. Die sind nicht so teuer und es gibt genug Auswahl und man kann in verschiedene Bereiche einfach mal reinschnuppern. Vielleicht findet man dort ein neues Hobbys, welches man weiterführen kann.

Malen ist oft auch für sehbehinderte eine tolle Erfahrung!

Da gibt es mit etwas Fantasie so unendlich viele Möglichkeiten, daß zu vermuten ist, dass der gute Mann einfach zu faul ist. Sorry.
Einiges: Soziale Verantwortung in einem Verein übernehmen, Schach oder Spieleclubs, Jugendarbeit, Kirche, Musik, Chor, Radfahren, Basteln, Heimwerkeln wie Tischlern, Malen, Malkurs, Sprachen lernen, Uni Vorlesungen besuchen, Volskhochschule und und und ...
Engelkinder am 11. Juli 2009 22:04 Hab ich ihn auch schon vorgeworfen. ER DOCH NICHT....
Smash am 11. Juli 2009 22:09 Also wäre die richtige Frage dann: Wie motiviere ich ihn aktiver zu sein? Das kann natürlich auch körperliche Ursachen haben. Vielleicht Gedanken machen ob ein Gesundheitscheck angebracht wäre, oder wie man ihn mit Gleichgesinnten zusammenbringen kann. Ist sicher alles schwierig und nicht einfach.
Engelkinder am 11. Juli 2009 22:25 Ähhmmm Gesundheit : nö, er geht 1 x pro Jahr zum Doc. ist ehr akute Antribslosikkeit (Keiner liebt mich..) wenn ich dann mit so vielen Vorschlägen kommen kann und er lehn immer noch ab, kann ich aber sagen: dann jammer nicht es gibt ja alternativen... deswegen : WAS FÄLLT EUCH EIN...
Gleichgesinnte.. was für eine gesinnung???? Wenn ich da ansetzten könnte wäre ich froh
DANKE DIR!
Okay... glaube nur nicht, das Steven King verton wurde oder doch?