ihnen kleidung, die dem wetter entspricht, anziehen und trotzdem raus. kinder haben bei jedem wetter draussen ihren spaß, und wenn sie nur von pfütze zu pfütze springen (daher ja die angemessene kleidung). ansonsten basteln, malen, schwimmbad

basteln, Gesellschaftsspiele, ins Spaßbad/Hallenbad fahren

In ein Erlebnisbad fahren - gibt ja drin auch ne Menge Attraktionen, Freunde zum Spielen einladen, Zimmer neu gestalten, z. B. die Wände schön bemalen mit Handabdrücken etc...
Schwimmen, Indoor-Minigolf, Kino, Bowling, zuhause basteln, Spiele spielen. Freunde zum spielen einladen.
manchmal vll. indoorspielplätze ist aber leider ein bisschen teurer und so basteln da freun sie sich eigentlich immer

Mit ihnen zusammen kochen und backen, das finden sie auch toll.

verwandte besuchen, basteln, freunde einladen, indoorspielplätze, hallenbad.....
wetterfest anziehen und regenwürmer retten gehen
basteln
mensch ärgere dich nicht spielen
den wassermalkasten rauskramen und malen
einen kuchen backen und nachher freunde ins eigene "restaurant" einladen
um die wette knetmänner bauen
eine runde durch die elterlichen betten toben
in der kuschelecke ein schönes buch vorlesen
fotos sortieren

Ich würde mit ihnen meine Autorennbahn wieder aufbauen, da ich jetzt richtig viel Platz wieder habe.
wetterfest anziehen und regenwürmer retten gehen
basteln
mensch ärgere dich nicht spielen
den wassermalkasten rauskramen und malen
einen kuchen backen und nachher freunde ins eigene "restaurant" einladen
um die wette knetmänner bauen
eine runde durch die elterlichen betten toben
in der kuschelecke ein schönes buch vorlesen
fotos sortieren

kommt vielleicht auch auf die stadt drauf an, aber hier in dresden kommt keine langeweile bei schlechtem wetter auf: indoorspielplätze, ikea, schwimbäder, verkehrsmuseum, hygienemuseum (dort ist überall extra was für kinder), salzgrotte, auch mit kinderbereich, mc-doof(aber bitte nicht so oft). auch immer wieder ein erlebnis für die kinder: der flughafen, schwebebahn fahren oder einfach raus und den regen genießen.
Ich würde einen Regenspaziergang empfehlen. Pfützenspringen macht mit Gummistiefel und Buddelhose doch einen Riesenspass. Die Becherlupe mit nach draussen nehmen und entdecken, welche Tiere auch bei Regen aktiv sind.Tolle Anregungen für Kinder und Eltern findet man in den Büchern von Knud, dem Umweltforscher. Kannst du ansehen und bestellen bei http://www.lekimo.de/Knud-der-Umweltforscher:::100.html?XTCsid=jd5lh5hjeae2dljud...
Bild/er:

Seltsam, eigentlich habe ich schon geantwortet, aber meine Antwort ist weg. Hier also noch einmal:
Mit den Kindern einen Spaziergang in ein Spielwarengeschäft machen, dort dürfen sie ein, zwei Spielzeuge raussuchen, für Regentage! Diese Spielzeuge sind nur für Regentage und daher kann auch ein Regentag sehr willkommen sein!
An anderen Tagen aufschreiben, was die Kids gerne mal drinne machen wollen- wenn sie wieder mal keine Lust haben rauszugehen- Die Liste bei Regen abarbeiten.
Danke für deine Antwort! Ich hatte eher an Ausflüge gedacht... bzw. etwas, das man NICHT zu Hause macht!! Hätte ich vielleicht oben erwähnen sollen...