Frage von Acti0n980999, 33

Freizeit, was machen andere?

Was machen normale Judendliche im Alter von 15-18 nach der Schule und an den Wochenenden? Hocke oft in der Bude und hab Lust was zu unternehmen habe aber keine Ahnung was "normale" Leute da so tun.

Bevor die dummen Sprüche kommen; hab mich vor ein paar Jahren nach n paar schlimmen Schicksalsschlägen und nem Umzug zurückgezogen und zocke seit dem fast nur noch weil ich nichts mit mir anzufangen weiß

Antwort
von Nikita1839, 18

Also ich kenne viele dem dem alter, die feiern gehen.

Ich persönlich (16) sitze auch eher zuhause und zocke, zeichne, höre musik, lerne, schreibe, lese, bastel usw.

Wenn ich motiviert wäre würde ich im wald spazieren oder in die stadt gehen oder einem verein beitretten zB ballsport oder kampfsport etc. ich habe auch einen langbogen, aber momentan keine pfeile :D

Antwort
von xKaneeki, 18

Ich kenn dieses Gefühl. Sich als Außenseiter fühlen. Man weiß nicht was die "normalen" machen. Ich zocke auch einfach nach der Schule. Oder ich trainiere, lerne für die Schule oder gehe mit jmd raus.
Geh, wenn du möchtest mal mit jmd raus. Am besten mit deinem Zockerkollegen falls du einen hast. Ihr könnt dann ja in die Innenstadt oder was nettes machen wie zb Laser tag oder so. Macht für Zocker bock :)
Oder du gehst alleine raus, wenn du eher alleine sein willst. Kannst einfach mal joggen gehen und in Ruhe Musik hören :) Oder du verbringst den Tag halt zuhause. Kannst ja einfach etwas trainieren in deinem Zimmer, eine Serie gucken (Ich empfehle dir Supernatural c: ) oder zeichnest etwas. Mach etwas, worauf du Lust hast :)

Antwort
von Benjamin007, 11

Viel Sport(Vereine),Freunde(alles mögliche) ,Familie(Unternehmungen) und halt auch mal hin und wider zu Hause einfach nur rumgammeln (bin zwar erst13) aber hoffe das passt auch um Dir deine Frage zu beantworten!?  Benny

Antwort
von tarreh7799, 19

Bloß nicht zocken! Ab und zu ist schon oke (: 
aber nicht dauernd! So wirst du bloß als "Stubenhocker etc. " abgestempelt. 
Frag ein paar aus deiner Klasse, Nachbarschaft etc. was sie so in ihrer Freizeit machen. Hab ich auch gemacht :D und jetzt bin ich bei einer Bauwagen-Gruppe dabei wo wir uns jeden Freitag treffen ein bisschen was trinken, reden usw.

Viel Glück!
lg

Kommentar von Acti0n980999 ,

Seh ich genauso , daher suche ich ja nach lös

Antwort
von LordFantleroy, 12

Wenn Du fragst, was "normale" Jugendliche so treiben, wirkt es fast so, als betrachtetest Du Dich selbst als unnormal, was ich aber in Deiner Selbstbeschreibung nirgends erkennen kann. 

Solltest Du in einer Großstadt leben, sollte es eigentlich kein Problem sein, eine Freizeitbeschäftigung zu finden, die Dich ausfüllt. Auch Hobbys, die man vornehmlich alleine betreibt, kann man in der Gemeinschaft unternehmen, wie in Kursen der VHS, allerdings findet man dort oft nur ältere Teilnehmer, es sei denn der Kurs richtet sich primär an jüngere Semester, also sollte man die Kursbeschreibung genau lesen.

Wäre eine Mitgliedschaft in einem Sportverein keine Möglichkeit? Selbst ein Kinobesuch bietet die Möglichkeit mal raus und unter die Leute zu kommen, selbst wenn man nur alleine geht. 

Antwort
von Weisheit5415, 9

raus Fahrrad fahren, mit Freunden treffen, Kino, Disko

das meiste weiß ich von anderen

Antwort
von joshinator, 5

Ich bin in nem internat allerdings fahr ich am abend nach hause das heißt manche meiner Freunde wohnen da und andere fahren auch heim. Für mich bedeutet dass das immer jemand da ist um irgendwas zu machen also den ganzen Tag über Sport oder in die Stadt oder am Wochenende feiern und im Sommer an den Fluss **** gehen zum grillen. Also ist eig egal was du machst wenn du es mit paar Freunden machst :) Sport oder irgendwelche sportlichen spiele sind da immer ne gute Wahl ( bin 17)

Antwort
von mohrmatthias, 10

unsere kleine (16)ist in 4 vereinen ,lange weile schieben,fehlanzeige

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community