Frage von Noobie1999, 51

Freiwilliges soziales Jahr nach der Schule, schon zu spät für Bewerbung?

Hey,
Ich besuche aktuell die 10. Klasse und ich weiß jetzt endlich was ich machen will.
Ich würde nach der Schule gerne ein Fsj machen.
Ich habe mich auch schon nach Stellen umgeschaut und in meiner Nähe sind anscheinend noch genug Plätze frei.
Meine Frage ist aber ob es schon zu spät für eine Bewerbung ist :/ ich bin Grad im 2. Halbjahr, sprich ich habe weniger als 6 Monate. Ist es schon zu spät um sich für dieses Jahr zu bewerben? Ich wüsste sonnst echt nicht was ich machen soll.
Lg

Antwort
von goali356, 30

Viele stellen sind zwar vergeben, aber es sind immer noch welche frei.

Zu verlieren hast du nichts, und von nichts kommt nichts.Ich würde daher einfach bei Potentiellen Einrichtungen nachfragen und mich bei Interesse bewerben.

Antwort
von Chichiri, 27

Von der Zeit her passt das doch noch recht gut. Mach dich da nicht verrückt.

Antwort
von Uhurologe, 29

nein, die nehmen euch gerne

weil ihr viel drecksarbeit machen könnt und dafür wenig geld bekommt^^

du kannst so etwas auch noch kurzfristiger bekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten