FReiwilliges soziales Jahr in Spanien mit Tieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Fragestellerin! Dein Engagement und Deine Liebe zu Tieren in Ehren - aber Du kannst nur entweder in FJS machen oder in Spanien Tieren helfen! Wenn Du in einem privaten spanischen Tierheim helfen willst, musst Du Dich in Spanien auch krankenversichern! Dass Du doe Sprache lernen möchtest ist gut! Kannst Du nicht versuchen, dort ein "Sprachjahr" etc. zu machen - dann kannst Du das Tierheim kennenlernen! Viel Spaß! und Erfolg!

Um in Spanien den Tieren zu helfen bekommst du ganz sicher KEIN Geld. Und wenn du die Sprache nicht mal kannst, wirst du kaum ein Jahr lang alleine zurecht kommen.

Die Tierheime hier in Spanien sind finanziell alle am Existenzminimum und finanzieren sich zum größten Teil aus Spenden. Da wirst du KEIN Geld für deine Hilfe bekommen. Auch Wohnung wirst du sicher selber bezahlen müssen. Für 1 Jahr brauchst du dann auch eine Anmeldung und die NIE Nummer in Spanien. Ohne Sprachkenntnisse wird das sehr schwer

Du kannst gerne es hier versuchen, die sprechennen auch deutsch. ist ein privates Tierheim an der Costa Brava. www.progatampuria.com/

Freiwillige Helfer werden sowohl in Spanien als auch in Deutschland gesucht.

Die Betonung liegt hieerbei auf freiwillig. Das heißt: Du bekommst kein Geld dafür. Wenn Du Glück hast vielleicht eine Unterkunft.