Frage von imaunicornx, 25

Freiwilliges Soziales Jahr in einem Büro?

Hallo meine Lieben,

ich vollende 2016 mein 10. Klasse Fachoberschulreife mit Qualifikation zum besuch einer Gymnasialen Oberstufe (kurz FORQ). Und möchte nach dem Abschluss erst einmal ein FSJ(freiwilliges soziales jahr) machen. Aber da mein Berufswunsch, mehr so in die kaufmännische richtung geht, ist meine Frage jetzt, ob ich dieses besagt FSJ auch in einem Büro machen kann? Oder ob es nur, in Grundschulen,Kita's etc geht?

Danke im vorraus.

Antwort
von LonelyBrain, 25

Was in einem Büro ist sozial? Das ist kein sozialer Beruf - dies ist also auch so nicht möglich.

Kommentar von Akka2323 ,

Im Büro einer sozialen Einrichtung vielleicht? Frag bei der Lebenshilfe, der Caritas oder einer Kirche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community