Frage von Problemfrage102, 46

Freiwilliges Soziales Jahr Frage?

Ich muss für die Schule 4 Beispiele angeben, was mir persönlich ein freiwilliges Soziales Jahr bringt. Vorschläge?

Antwort
von anaandmia, 31

Hallo :)
Die möglichkeit in verschiedene berufe reinzuschnuppern, ein jahr zeit dir klar zu werden was du wirklich willst, du kannst etwas gutes tun, du kannat darus wertvolle erfahrungen für einen späteren job ziehen.
LG

Kommentar von Problemfrage102 ,

Danke!

Antwort
von notbad3, 25

Das ist gut für Leute, die überhaupt nicht wissen, was sie nach der Schule machen sollen. Da sitzen die dann ein Jahr nicht doof herum, sondern können in dem einen Jahr erstmal "neue" Erfahrungen in einem Beruf sammeln, die Arbeitswelt etwas kennen lernen, man kann in dem einen Jahr noch etwas über seine Zukunft und seine Ziele nachdenken und nebenbei etwas  (meistens) dazu verdienen. Man bekommt  (meistens) maximal 370€ Taschengeld.

Antwort
von BerndHaber1966, 5

Hier findest Du eine Auflistung der Vorteile eines FSJ: http://fsj-sh.org/fsj-und-bfd/infosfos

Antwort
von tschani85, 17

Berufliche Orientierung, persönliche Weiterentwicklung und so. Guck doch mal auf der Seite von nem fsj Träger. Ich-will-fsj.de oder so. Die schicken auch infomaterial, wenn du was brauchst. Haben mir auch für meine gfs geholfen.

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 26

Nichts es bringt einem nichts.Außer Frust.

Kommentar von Problemfrage102 ,

Mit der Antwort wäre meine Lehrerin wohl eher nicht zufrieden.

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

Tut mir leid , aber das ist die Wahrheit:):

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community