Frage von Jeanny12349, 40

Freiwilliges soziales Jahr bei Caritas?

Hey Leute, meine Schwester macht ein freiwilliges Jahr bei Caritas, und sie hat am Mittwoch ein Vorstellungsgespräch, weiß einer was für Bereiche es dort gibt den im Internet steht es nicht, oder hat jemand von euch fragen auf Lager die vlt dort dran kommen oder was man dort alles macht? ( Kommt bitte jetzt nicht an mit wieso bewirbt sie sich dort wen sie nicht weiß was das ist, sie will dort einfach ein freiwilliges Jahr machen um dort was zu lernen, deswegen fragen wir euch ob ihr etwas wisst damit sie auch etwas in der Hand hat, und beim Vorstellungsgespräch Punkten kann) Danke im voraus :-)

Antwort
von toomuchtrouble, 23

den im Internet steht es nicht,

Natürlich steht alles im Netz

http://www.caritas.de/spendeundengagement/engagieren/freiwilligendienste/fsj/fre...

Antwort
von Nico1993Berlin, 20

Tuuuuut mir leid aaabe....."damit sie beim Vorstellungsgespräch punkten kann" dazu kann man sehr wohl auf deren Seite lesen ;)

Arbeit mit Menschen mit Behinderung, Altenpflege, Fahrdienst, Nachbarschaftshilfe, mobile Altenpflege..usw...
(Ohne Gewähr aber les im Internet, alles ausführlich aufgelistet.)

Bin Krankenpfleger und hatte damals ein FSJ im Rettungsdienst...
Es ist nicht verkehrt im Vorstellungsgespräch zu erwähnen dass du dies machen möchtest um dich auf deine zukünftige Ausbildung vorbreitem zu können, du gerne Menschen hilft und dir soziale Arbeit nicht nur Spaß macht sondern auch dein Herz mit dabei ist.

Antwort
von tylerb1177, 11

Die Arbeiten mit Menschen mit Behinderung, alten Menschen und sozialschwachen Menschen usw. zusammen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community