Frage von Marie7876, 93

freiwilliges Schülerpraktikum in den Sommerferien?

Hallo, ich habe bald Sommerferien und wie jedes Jahr nichts zu tun, da meine Eltern nicht da sind. Daher wollte ich mal fragen, ob man in den Sommerferien ein kleines Schülerpraktikum machen kann? Wenn ja habt ihr Ideen wo ich ein spannendes machen kann? Und wie soll ich mich bewerben? per E-Mail? Post? oder persönlich vorbeischauen? Ich bin übrigens weiblich, 13 Jahre alt und wohne in Hamburg.

Danke schonmal für alle Antworten!

LG Marie

Antwort
von muckel55, 74

Hallo Marie,

Erstmal würde ich telefonisch anfragen ob Praktikanten genommen werden.Wenn ja ,kannst Du auch gleich nach der Art der Bewerbung fragen .Es gibt Firmen die es ohne irgend welchen Papierkram möglich machen und Firmen die Bewerbungen wollen

LG Muckel 55

Antwort
von DasDa11, 58

Das nennt sich Freiwilliges Praktikum und wird oft bezahlt, aber bei weitem nicht immer!

Antwort
von BlackDog4444, 66

Klar kannst du sowas machen.  Am besten ist es dabei wenn du persönlich dahingehst und fragst. Normalerweise musst du dann ne Bewerbung schreiben und danach noch zu ner Art Vorstellungsgespräch. 

Welches Praktikum du machen könntest, können wir dir schlecht sagen. Wir kennen dich und deine Interessen nicht ;) 

Überleg dir einfach welcher Beruf dich interessieren könnte und dann guckst du mal was es bei dir in der Umgebung gibt ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community