Frage von Schafliebhaber, 30

Freiwilliges Praktikum Bankkaufmann?

Hallo!:) Ich bin 15 Jahre alt, gehe auf eine Realschule und würde gerne ein Freiwilliges Praktikum als Bankkaufmann in der Sparkasse machen! ( In den Ferien ) Wie soll ich jetzt vorgehen?;-; Sollte ich eine Bewerbung schreiben und auf eine Antwort hoffen oder lieber Persönlich vorbeigehen und fragen ob ich ein Praktikum machen könnte (Anschließend Bewerbung nachreichen) Ich würde es gerne wenn's ginge in einer Sparkasse machen. Wie sollte ich vorgehen? Würde mich über Tipps freuen!:) Mfg Schaf

Antwort
von padalica, 30

Vorbei gehen und Nachfragen kommt immer gut an.

Am besten ist es sogar wenn du die Bewerbung gleich bei hast und diese nach dem Fragen gleich abgibst aber hier würde ich auch vorher nochmal fragen was sie gerne alles in der Bewerbung drin haben möchten

Antwort
von webya, 20

Bringe eine Bewerbung bei der Sparkasse vorbei. Die Angestellten am Schalter können zu einem Praktikumsplatz gar nichts sagen. Das organisiert alles die Personalabteilung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community