gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Freiwilliges Praktikum als Student - Lohnsteuer zurück fordern?

gefragt von Diirki am 15.07.2009 um 17:11 Uhr

Hallo zusammen. Ich bin Student und habe ein freiwilliges, 3 monatiges Praktikum gemacht, welches Dezember 2008 begann. Soweit es meinen Lohnunterlagen zu entnehmen ist, wurde dabei auch eine Lohnsteuer abgeführt. Jedoch habe ich als Student einen gewissen Steuerfreibetrag, oder? Ich weiß (seit 5 Minuten, google sei dank), dass die Frist für die Steuererklärung immer auf den letzten Tag des Mai's fällt (ist doch so, oder?) Kann ich jetzt noch eine Erklärung machen und einreichen? Also für Dezember 2008? Oder bringt das nichts?

MFG Diirki

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Steuern (2869)
Praktikum (1608)
Student (361)