Frage von Arthurish, 264

Freiwilliger Wehrdienst,Erfahrungen?

Hallo zusammen:), ich bin 18 Jahre und bin gerade in der gymnasialen Oberstufe (Kl.11/Q1), diese ich jedoch , vermutlich nach diesem Jahr, "abbrechen" werde.

Mich juckt es in den Fingern, mich bei der Bundeswehr zu bewerben. Vorerst für den Freiwilligen Wehrdienst.

Ich möchte gerne wissen, am besten von Leuten, welche den FWD absolvieren/absolviert haben , ob es eine positive oder wichtige Erfahrung für diejenigen ist/war.

Ich möchte mir gerne ein besseres Bild verschaffen, da es ein großer und vorallem wichtiger Schritt für mich ist.

Ich wäre dankbar für Feedback. :)

Mfg. "arthurish"

Antwort
von Mepodi, 231

Ich empfehle dir dein Abitur erst fertig zu machen, danach kannst du immer noch FWD machen.

Ich habe als Fwdl'er 1 Jahr gedient. War allerdings nicht mein Fall, das musst du selber herausfinden.

Stelle konkrete Fragen, wenn du etwas wissen möchtest.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten