Freiwilliger Wehrdienst oder nicht?

5 Antworten

Es gibt mehrere Arten der Arbeit bei der Bundeswehr. Je nachdem, wo Deine Interessen liegen. Extrem sportlich musst du nicht sein, aber eine gewisse Grundfitness solltest du schon haben. Am besten du machst mal einen Basical Fitness Test, der bei der Bundeswehr abverlangt wird. Dann siehst du ja, welche sportlichen Fähigkeiten bei der Bundeswehr abverlangt werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Basis-Fitness-Test

... soviel zum Thema "extrem sportlich".

Danach kommt es immer drauf an, wo du eingesetzt bist. Bei der "kämpfenden Truppe" oder der Instandsetzung? Geh zum Wehrdienstberater in deiner Nähe und lass dich beraten. Oder frag mich.

Danke das war echt hilfreich :) Also ich denke das ich wohl zur bUndeswehr gehe :) und danach auch danach weiter machen werde nach dem FWD :) Ich meine den muss ich eben mal schnauze halten und zu hören :) aber hey wer steht nicht auch sexy Soldaten die einen rumkommadieren ;) (Lach)

Du solltest aufjedenfall fit sein..extrem sportlich musst du nicht sein ;) naja wenn du dich unbedingt rumkommandieren lassen willst da geh hin.. ich würde nur hingehen wenn du danach weitermachst (bundeswehr karriere). ansonsten würde ich eine normale ausbildung machen ;)

Ich gehe diesen Oktober auch zum FWD und möchte dann eine Karriere dort starten und war bei so einer Bundeswehr Beratung es hilft einem echt weiter :)

Früher musste jeder zur Bundeswehr, jetzt ist es so dass viele wollen. Bundeswehr ist kein Kindergarten...fit musst du sein ! Ähnlich wie bei der Polizei.........

Warum willst du zur Bundeswehr ? Diese Frage wird dir gestellt werden ! Und was dich erwartet ? Disziplin, Unterordnung, Klappe halten.....es ist so aber ich habe meine BW Zeit nie bereut obwohl es mich angekotzt hat.......

Bei der BW ist Schluss mit lustig...da ist Gras fressen angesagt.....glaub mir einfach

Bla Bla Bla, wenn ich das schon höre. Es ist immer lustig mit anzusehen, wie die ehemals Grundwehrdienstleistenden, die nur einen extrem winzigen Ausschnitt aus dem Bundeswehr-Horizont mitbekommen haben, immer alles verallgemeinern.

Mach lieber die Auslbildung.Bei sowas bekommst du kaum (wenn überhaupt) Geld

Woher weißt du das? Arbeitest du bei der Finanzabteilung der Bundeswehr?

@DelfinaLouisa

Sagst du immer, wenn du nach einer Begründung gefragt wirst: Das ist halt so?

Weißt du eigentlich, dass vom Grundgehalt extrem wenig Abgaben gezahlt werden müssen? Weißt du eigentlich, dass Soldaten keine Krankenversicherung zahlen müssen, weil sie KOSTENLOS medizinisch versorgt werden? Es gibt sogar Weihnachtsgeld. Aber du weißt das bestimmt alles.

Manchmal kann man hier nur den Kopf schütteln.

@Soldier79

man bekommt selbst beim FWD genung geld im in den ersten 3monaten bekommt schon fast 800€

also beim FWD verdient man schon einiges also das war jetz eine blöde AUssage