Frage von hilfer2012, 67

Freiwilliger Wehrdienst auf 15Monate - Einsatzbereiche?

Jaja. Es gibt zur genüge Fragen welche sich mit dem FWD befassen & auch die Homepage der Bundeswehr wie auch den persönlichen BW Berater. Jeder weiß es -da es jedes mal wiederholt als antwort auf solche Fragen kommt aber jetzt mal zu meiner spezifischen Frage:

Hallo, möchte mal ein bisschen "Abwechslung" in meinen Alltag einbringen & mich selbst mal wieder mehr Fordern. Möchte seid ich klein bin mal zur Army & da ich nunmal in Dtl leben halt zum Bund! Da ich mich allerdings selbst nicht direkt als Zeitsoldat verpflichten mag würde ich gerne 15 Monate FWD leisten. Meine frage ist, wie sieht das denn aus? Ich möchte zum Heer - wo genau weiß ich nicht. Man hört & liest ja meist lediglich etwas von den Fallschirmjäger oder Gebirgsjäger allerdings habe ich schon feststellen können das man nunmal nicht einfach zum Bund geht & sagt "Fallschirmjäger !". Was macht man vorher, welche Bereiche sind den "realistisch" falls man sich zu einer Fortbildung als Fallschirmjäger bewerben wollen würde - & ist diese eigentlich auch nur im mindesten Maße realistisch bei einem Dienst von 15 Monaten?

Antwort
von grubenschmalz, 56

Ist realistisch. Gab auch viele Wehrdienstleistende mit 9 Monaten Dienstzeit bei den Fallis.

Kommentar von hilfer2012 ,

Interessant. Weißt du das aus deiner eigener Wehrzeit? Hatte eigentlich vor 12 Monate zu wählen allerdings wurde mir schon gesagt das die Bundeswehr kein Geld in die Ausbildung einer Person steckt welche danach nichteinmal in einen Einsatz landen kann!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten