Frage von zeytiin, 121

Freiwilliger Wehrdienst 12 Monate?

Also ich bin mir nicht ganz sicher und zwar hab ich wieder ein schreiben bekommen und dort steht wieder sportkleidunh ich habe mich zum Heer beworben .. Letztes Mal habe ich mich auch beworben aber in dem Bereich Logistik dort brauchte man keinen Sport Test
Brauche ich jetzt wieder einen absolvieren oder nicht ?!

Antwort
von wandermogry, 84

Huhu , das heißt das du Sport machen darfst :)
Es gibt verschiedene Einheiten die du machen musst .
Einer hat was mit laufen zu tun ;)

Kommentar von zeytiin ,

Was heißt dürfen 😅

Antwort
von Mentolo1new, 86

Beim vorstellen zum FWDL machst du i.d.R. keinen Sporttest egal welche Teilstreitkraft sondern nur einen ich sag mal 'mini' Test im gegensatz zur Bewerbung zum Zeitsoldaten.

Also keine sorge:)

Kommentar von zeytiin ,

Ok danke dir ^^ weil ich mir nicht sicher war  und einen Computer Test muss ich auch machen ?!  Hab davon nie gehört aber grade im Internet gelesen 😅 der ist wie jeder andere Ausbildungstest oder 😌

Kommentar von Mentolo1new ,

Ja den Computertest musst du auf jeden fall machen der dauert auch etwas.. Kannst dich ja mal im Internet informieren "Cat-Test" nennt der sich:D Ist etwas umfangreicher

Kommentar von wandermogry ,

lol mentolo :) ja und eine Untersuchung

Kommentar von Mentolo1new ,

Ja so ne mini Untersuchung einmal auf Drogen und dann einmal wo man paar Kniebeugen machen soll weil der Arzt abhören will wie es sich auf dein Herzschlag auswirkt das kann man aber absolut nicht als Sporttest bezeichnen^^

Kommentar von wandermogry ,

mentolo wo warst du ??

Kommentar von Mentolo1new ,

Früher Wehrdienstmusterung in Saarlouis und SAZ Musterung Düsseldorf.

Antwort
von TheBigWini, 73

Wenn du dich für den freiwilligen Wehrdienst beim Heer bewirbst, wirst du wohl den Sporttest machen müssen. Der ist aber absolut schaffbar ;-)

Kommentar von zeytiin ,

Ja bist du dir sicher das es da einen gibt ?

Kommentar von TheBigWini ,

Zu 75%. Aber die werden ja nicht ohne Grund Sportkleidung fordern. Ansonsten ruf doch einfach an und frag nach. Wird dir deswegen schon keiner den Kopf abreissen ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten