Frage von Sweetgirl9797, 60

Freiwilliger Dienst bei der Bundeswehr?

Hat jemand Erfahrungen gemacht damit? Also nur Wehrdienst für 1-2 Jahre nicht als feste Stelle?

Antwort
von rosek, 60

ja , ich war 23 Monate freiwillig wehrdienst leistender und habe die zeit sehr genossen ;)

ich war panzergrenadier und ausgebildeter richtschütze auf einem marder panzer :)

Kommentar von Sweetgirl9797 ,

Musstest du bestimmte Voraussetzungen erfüllen? Und noch eine Frage, im freiwilligen Wehrdienst geht man mit zu Auslandseinsätzen? 

Kommentar von ponter ,

Bei einer Dienstzeit oberhalb von 12 Monaten nicht auszuschließen, zudem u.a. abhängig von der Verwendung. Die Bereitschaft dazu sollte also vorhanden sein.

Kommentar von rosek ,

Man wird gemustert. Hier wird dann analysiert auf welche stellen man passt. Die Bereitschaft für einen Auslandseinsatz sollte schon da sein. Wobei bei uns damals die FWDLer nicht in den Einsatz mit genommen wurden. (2013 Afghanistan)

Antwort
von grubenschmalz, 37

Ich hab normalen Grundwehrdienst gemacht. War gut.

Kommentar von Sweetgirl9797 ,

Wie lange?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten