Frage von Madika123, 29

Freiwilligenjahr oder Auslandspraktikum?

Ich bin zwar erst 14, würde aber nach meinem Abitur für ein Jahr ins Ausland gehen. Eigentlich wollte Ich ja ein Austauschjahr in den USA machen, was aber viel zu teuer ist und Ich hab mir überlegt, vielleicht ein FSJ oder Auslandspraktikum zu machen. Weiß jemand, wieviel denn sowas kostet? Ich würde weiterhin gerne in die USA. Da Ich später als Sozialpädagoge in einem Jugendamt oder Waisenhaus tätig sein möchte, würde Ich auch gerne während dem Auslandsaufenthalt etwas in dieser Richtung machen. Leider sind ja solche Stellen meistens in Ländern wie Afrika. Weiß irgendjemand vielleicht, ob es die Möglichkeit gibt, sowas auch in den USA zu machen?

Antwort
von macqueline, 13

In deinem Fall würde ich dir raten, dich an einen Rotary Club in deiner Gegend  zu wenden, und zu versuchen, dass die sich an einen Rotary Club in den USA wenden, um zu sehen, ob etwas speziell für dich arrangiert werden kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten