Frage von Amoregrande, 23

Freiwilligendienst in Sambia: Hat jemand Erfahrungen oder Tipps?

Hallo! Hat jemand von euch schon mal einen Freiwilligendient in Sambia oder allgemein Urlaub in Sambia gemacht? Oder kennt sich jemand speziell gut mit Sambia aus? Ich werde wahrscheinlich nächstes Jahr dort 8 Monate meinen Freiwilligendienst absolvieren. Ich wollte mich nur mal ein bisschen erkundigen und vielleicht persönliche Tipps oder Meinungen hören. :)

Antwort
von Reesi85, 12

Sambia ist ja mal was außergewöhnliches! Toll! Mit welcher Organisation bist du da und mit welchem Freiwilligendienst? War leider selbst noch nicht da.

Kommentar von Amoregrande ,

Hallo Reesi85 :)

Ich habe das mit keiner Organisation in Verbindung gebracht. Der Pfarrer unserer Stadt hat einen Studienfreund in Sambia, der ein Hilfsprojekt für Aidswaisen unterstützt. Ich werde dort unterrichten, aufklären, im Kindergarten aushelfen...wo eben gerade Not am Mann ist ;)

Ja, es ist außergewöhnlich. Die meisten gehen nach Südamerika oder die Phillipinen mit den Organisationen weltwärts oder vides. Bei mir hat sich das dann irgendwie mit Sambia ergeben. Ich freue mich eigentlich schon ziemlich darauf und denke, dass es eine besondere Zeit für mich wird. Gleichzeitg muss ich mich natürlich darüber informieren und das ist, wie ich festgestellt habe, bei Sambia leider nicht so leicht :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community