Frage von ReckerM82, 38

Freiwilligendienst abgebrochen jetzt zur Berufsschule?

Guten Tag

Ich habe meinen Freiwilligendienst frühzeitig beendet/abgebrochen.

Nun ich bin noch minderjährig. Mir wurde beim Arbeitsamt gesagt ich habe eine Berufsschulpflicht da ich ja minderjährig bin.

Ich soll 2 mal die Woche zu so einer Schule für das Fachabitur wo die aber auch diese Berufsschulpflicht anbieten.

Nun würde es mich interessieren wie man das eigentlich nennt. Ich will dort morgen anrufen und fragen was ich mitbringen muss zur Anmeldung nur weiß ich halt nicht wie man das nennt. Heißt es vlt Berufsvorbereitungsjahr?

Und mich würde es mich interessieren was man dort macht wenn man nur 2 mal die Woche dort hin muss.

Würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen.

Antwort
von webya, 26

Du hast deine Schulpflicht noch nicht absolviert.

Was willst du denn sonst machen?

Kommentar von ReckerM82 ,

Ich bin doch 10 Jahre zur Schule gegangen und habe einen Abschluss also ist meine Schulpflicht doch schon zu Ende oder nicht

Kommentar von webya ,

ja,  deine Vollzeitschulpflicht hast du erledigt, aber

dann hast du noch eine Berufsschulpflicht.

Kommentar von ReckerM82 ,

Sag ich doch Was macht man dort?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community