Frage von pixoxo, 29

Freiwilligenarbeit Geld verdienen?

Hallo, ich habe vor nächstes Jahr für eine Zeit ins Ausland zu gehen und zwar mit einem Freiwilligenprojekt. Kennt jemand Projekte, bei denen man zusätzlich noch etwas Geld verdienen kann, um danach ggf. noch zu reisen oder andere Möglichkeiten oder hat selbst Erfahrungen gemacht? Danke im Voraus für Eure Antworten

Antwort
von stufix2000, 17

Das Wesen der Freiwilligen Arbeit oder von Volunteers ist, dass man nichts verdient. Sonst wäre es Arbeit oder ein Job.
Viele die "freiwillig" auf der Welt arbeiten, bringen sogar eigenes Geld mit. Zum Beispiel führ Fahrten, Verpflegung, Material, Spenden usw.

Kommentar von pixoxo ,

Vielen Dank, das wusste ich auch schon, dass das der Regelfall ist. Meine Frage war jedoch, ob jemand Projekte kennt, bei denen man hilft und nebenbei ein bisschen was verdienen kann oder für die man zumindest nichts bezahlen muss

Kommentar von stufix2000 ,

Du meinst Teilzeit Freiwilligen Arbeit und nebenher noch Teilzeit einen Job zum Geld verdienen.
So kannst du es versuchen, jedenfalls in Europa, wo du keine Arbeitsbeschränkungen hast. In anderen Ländern wo es strengere Bestimmungen gibt überhaupt Arbeit aufzunehmen, wird das Model schwieriger.

Antwort
von KatalenaRe, 4

Warum machst du nicht Work&Travel? Dabei kannst du auch viele Projekte in deiner Freizeit unterstützen, hast aber einen Verdienst sicher. Es gibt Freiwilligenprojekte welche vom Bund gefördert sind. Allerdings bekommst du dort eine Art Taschengeld, welche nicht deinen Lebensunterhalt abdecken werden. Work&Travel, oder AuPair wären sicher effektiver für dich, wenn du kein großes Budget hast. Für deine Reiseplanung empfehle ich dir travelacademy.de Super Service und hilfreiche Planung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community