Frage von Cathlin1, 20

Freiwilligen Wehrdienst blabla?

Hallo, also zurzeit schaue ich nach Ausbildungen aber falls ich keine kriege wollte ich nach dem Sommer zum Freiwilligen Wehrdienst. Wer kennt sich damit aus und hat damit Erfahrungen bzw könnte mir eine Seite zum Bewerben empfehlen :) = Danke schonmal, liebe grüße Cathlin

Antwort
von tactless, 16

Jemand dem für die Bundeswehr nur "blahbla" einfällt, sollte dieser wohl besser fern bleiben! O.o

Kommentar von Cathlin1 ,

Wenn das meiste Vergeben ist und ich mehrmals etwas neues Hinschreiben musste um meine Frage hier zu veröffentlichen dann bleibt nicht mehr viel Übrig.

Aber danke für deine produktive Antwort.

Kommentar von tactless ,

Na wenn es vergeben ist, dann sollte dir das zu denken geben! Nämlich dass die Frage schon einmal gestellt wurde. Folglich ist es dann eigentlich Quatsch die gleiche Frage noch einmal zu stellen. 

Stattdessen könnte man einfach mal die Suchfunktion hier benutzen und sich die Antworten dort durchlesen. 

Bei der Bundeswehr musst du auch selbständig handeln können und nicht nur strickt Befehle befolgen! 

Gruß 

ein OMaat der Reserve! 

Antwort
von ichbinschris, 20

Du möchtest also zur Bundeswehr bist aber nicht fähig Google zu nutzen? Wie willst du denn einen Kammeraden Deckung geben und unterstützen, wenn du nicht einmal das kannst?

Nunja, hier findest du die Infos: https://www.bundeswehrkarriere.de/karriere/freiwilliger-wehrdienst

Übrigens: Hiermit gefunden: http://bfy.tw/4haD

Kommentar von Cathlin1 ,

Ich habe Google benutzt, dennoch wollte ich von anderen Ihre Erfahrungen hören. Ob ich einem Kammeraden dann Deckung geben kann oder nicht lässt sich ja dann sehen.

Dennoch danke für deine ausführliche Hilfe.

Kommentar von ichbinschris ,

Welche Erfahrungen?

Zu "blabla"? 

Ferner schreibst du

bzw könnte mir eine Seite zum Bewerben empfehlen

Also bist du wie es aussieht sehr wohl nicht fähig dir Infos für einen potentiellen Arbeitgeber selbstständig zu suchen.

Erfahrungen gibt es zu Hauf im Internet. Deine Frage ist keine klare Fragestellung und zeugt noch weniger von Interesse an der Bundeswehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten