Frage von Einsteinchen01, 20

Freiwillige Mitarbeit in einer Redaktion mit 16 Jahren möglich?

Hallo. Ich liebe es Berichte, Satiren usw. zu schreiben und habe daher "Journalist" als absoluten Traumjob für mich gefunden. Nachdem mein Praktikum gut verlief ist mein Drang hoch bei einer Redaktion mitzuschreiben. Natürlich unbezahlt . Glaubt ihr das so etwas geht? Journalistische Erfahrung würde mir sicherlich nicht schaden.

Antwort
von Halbammi, 11

Warum unbezahlt? Bei mir in der Klasse war jemand "freier Mitarbeiter" bei der Lokalzeitung. Der hat dann die ganzen Sachen gemacht für die ein echter Reporter zu schade ist. Foto und kurzbericht über die Jahreshauptversammlung beim karnickelzüchterverein und ähnliches.

Da würde ich nach fragen. wenn du schon ein Praktikum hast ist das doch ne super sache, da werden die dich nehmen.

Kommentar von Einsteinchen01 ,

Ok Danke. Ich werde es mal versuchen .

Antwort
von Blossomlillifay, 15

Das macht bestimmt irgendeine Redaktion mit als "freiwilliges Praktikum". Frag mal irgendwo nach oder google es :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten