Freiwillige Krankenversicherung Aok, welche Zusatzleistungen hat man?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du dort freiwillig versichert bist, weil dein Einkommen die Beitragsbemessungsgrenze überschreitet, dir also auch der Weg in die private Krankenversicherung offen steht, hast du dort die gleichen Leistungen wie ein Pflichtversicherter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte genauer!

Hast du einen Wahltarif am Start?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst einmal keine. Grundsätzlich sind die Leistungen für Pflichtversicherte und freiwillig Versicherte gleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

in deinem Status würde ich genau prüfen, welche GKV dir die für dich besten leistungen über die gesetzlcih festgelegten Leistungen SGB V bieten kann.

Nutze die Maklerplattform, die Zusatzleistungen sind dieser Plattform von den GKV zugesichert worden.

https://www.gesetzlichekrankenkassen.de/

Beste Grüße

Dickie59

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anrufen / mailen und nachfragen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in der gesetzlichen Krankenversicherung werden alle gleich behandelt, egal ob sie pflicht- oder familien- oder freiwillig versichert sind und auch egal wieviel an Beiträgen gezahlt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung