Frage von cvanilli, 144

freiwillige Exmatrikulation, danach erneute Einschreibung für neues Fach an der selben Uni möglich?

Darf man sich nach freiwilliger Exmatrikulation an einer Uni (zum Bsp. im Studienfach Lehramt) in der selben Uni erneut einschreiben lassen für ein anderes Studium (bsp. Bwl) ? Bzw. ist das Überhaupt möglich, oder ist es in dem Fall notwendig eine andere Uni aufzusuchen trotz freiwilliger Exmatrikulation? Und darf man sich schon einschreiben, wenn die Exmatrikulation noch nicht stattgefunden hat ? (also wenn ich jetzt noch im Vorlesungsbeginn des 4. Semester bin und meine Exmatrikulationsantrag sich zum Ende des Semesters zieht, ist die Einschreibung in dieser Zeit Zulässig oder muss ich schon exmatrikuliert sein?)

Antwort
von Riverside85, 117

Warum wechselst du nicht einfach den Studiengang ohne dich zu exmatrikulieren? Dürfte um einiges einfacher sein. 

Kommentar von cvanilli ,

Kann ich denn bei beibehalten des Lehramtstudiums meine beiden Fächer wechseln? 

Kommentar von Riverside85 ,

Schau in die Studienordnung oder frag im Studentensekretariat nach. Das kann durchaus von Uni zu Uni anders sein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community