Frage von Sweetczak, 25

Freiwillige Einkommenssteuererklärung für 4 Jahre auf einmal - Muss ich mir dafür 4 Software Lizenzen für die 4 Jahre kaufen?

Hallo Ihr Lieben, ich google schon ne weile im Netz über die Freiwillige Einkommenssteuererklärung.. Es lohnt sich in meinem Fall und ich möchte gerne die vier Jahre auf einmal abgeben. Leider finde ich keine Antwort auf die Frage ob ich die vier Jahre gleichzeitig mit einer einzigen aktuellen Software Lizenz durchboxen kann oder ich dafür für jedes Jahr die Lizenz von z.B. wiso kaufen muss.

Wie macht Ihr das über Software Lösungen für vier Jahre? Elster-Online will ich nicht - soll wohl zu wenig berechnen... Ich bitte um Empfehlungen - Vielen Dank im Voraus. Grüße Patrick

Antwort
von BarbaraHo, 15

Elster berechnet nicht zu wenig. Du wirst da nur nicht mit Fragen gelenkt. Musst also selbst mehr nachgucken. Es gibt in Elster aber Hinweise (also besser immer durchlesen). Dafür kostet Elster nichts. Bei anderen Programmen wirst du wohl die einzelnen Jahre kaufen müssen. Aber steht dazu nichts bei dem Programm angegeben?  Dann erkundige dich besser beim Hersteller. Vielleicht gibt's da eine FAQ mit dieser Frage? Alternativ Steuerberater!

Antwort
von Petz1900, 3

Wie kommt man bloß zu der Unterstellung, dass Elster zu wenig berechnet ??? Das würde mich echt mal interessieren....
Warum sollte Elster das tun?
Außerdem kommt es allen auf das Programm des Finanzamts an, auf ichts anderes.

Antwort
von grubenschmalz, 9

Ja musst du, sofern du nicht die kostenlose Lösung nimmst.

Antwort
von kreuzkampus, 9

Wiso muss m.E. "Jahr für Jahr " gekauft werden. Steht ja auch auf dem Cover für welches Jahr das ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten