Frage von sadstone, 9

Freiwillige Arbeit im Altersheim mit 16?

Hallo, Also bei mir hier um die Ecke ist ein Altenheim und ich wollte dort vielleicht mit den älteren Menschen spazieren gehen oder dort mal was vorlesen, ist dies aber überhaupt möglich? Hab nämlich Angst da anzurufen und zu fragen , also wenn es denn eingentlich gar nicht geht. Und was müsste ich sagen?

Antwort
von TreudoofeTomate, 8

Wenn es um die Ecke ist, würde ich nicht anrufen. Geh hin und biete deine Hilfe an. Was dann auch deine Frage beantwortet, ja, das ist möglich. Es wird sogar dankbar angenommen, wenn du es dann auch regelmäßig machen willst.

Antwort
von kabatee, 7

hingehen und deine hilfe anbieten. man wird sehr glücklich darüber sein. Solltest du das machen lass es dir aber irgendwann mal bestättigen ist immer gut in einer bewerbung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten