gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Freiwillig ins Kloster?

gefragt von Scodero am 10.07.2009 um 13:17 Uhr

Eine sehr gute Freundin von mir hat es sich vorgenommen in ein Kloster zu gehen. Ich wollte ihr bei der Idee helfen und wollte fragen, welche Kloster (oder heißt es Klöster) da in Frage kommen würden und wie man sich mit den Verantwortlichen in Verbindung setzt.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kloster x 84

anonym
beantwortet von mienche am 10. Juli 2009 13:20
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

cyberoma
beantwortet von cyberoma am 10. Juli 2009 13:20
2x

Man macht einen Termin bei der Äbtissin, führt ein Gespräch und kann dann ein Probewohnen/eine Probezeit vereinbaren, nach der man sich entscheidet. (Die Äbtissin möchte vorher auch wissen, ob die Kandidatin es ernst meint und welche Motive sie hat.)

butz1510
beantwortet von butz1510 am 10. Juli 2009 13:23
1x

http://www.skr.de/themen/klosterurlaub/ --- ich gehe davon aus, dass sie nicht Nonne werden will sondern auf Zeit in ein Kloster möchte?! Ist aus Deiner Frage nicht ersichtlich.

Gewitter
beantwortet von Gewitter am 10. Juli 2009 13:20
0x

Frag mal in euer Kirchengemeinde nach.

anonym
beantwortet von dickestinken am 10. Juli 2009 13:19
0x

Du musst über die Zentralstelle in Koeln gehen.
Dort kannst du Listen erhalten und die stellen auch den Kontakt für dich her, du selbst kannst die nicht direkt anschreiben.

Miststueque
beantwortet von Miststueque am 10. Juli 2009 13:19
0x

Sie soll einfach mal in ihrer Gemeinde nachfragen, der Pfarrer hilft ihr sicherlich gerne, eine geeignete Stelle zu finden.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.