Frage von gaenseblume20, 86

Freiwillig im Tierheim helfen?

Hallo ich w/13 liebe Tiere besonders Hunde. Ich würde selber gerne einen haben aber mein Vater ist nicht besonders Tier lieb und sagt deswegen nein. Ich habe mir überlegt das ich ja vllt im Tierheim mit den Hunden gassie gehen kann aber dafür bin ich wahrscheinlich noch zu jung für hat jemand eine Idee wie ich vllt trotzdem mit Hunden gassie gehen kann. Außerdem tun mir die Hunde im Tierheim auch echt leid . Danke schon mal im Voraus für eure Ideen 🐶😚

Antwort
von xttenere, 41

Anfragen kannst Du auf jeden Fall schon mal. und ich denke, dass Du vielleicht auch kleinere Arbeiten erledigen und mithelfen kannst. Wichtig ist einfach dabei, dass Du die Schule nicht vernachlässigst, sonst kriegst Du garantiert Ärger mit Deine Vater.

Mach aber nichts, ohne Dich mit Deinem Paps vorher abzusprechen, da er schlussendlich die Verantwortung trägt für Dich, weil Du noch nicht volljährig bist.

Viel Glück :-)

Antwort
von MiraAnui, 36

Tierheime nehmen nur volljährige Gassigeher, alles andere ist fahrlässig...

Du dürftest höchstens die Hinterlassenschaften der Hunde wegmachen. Wenn diese nicht da sind.

Und ohne die Zustimmung deiner Eltern läuft eh nichts

Antwort
von ewolfe, 42

Du könntest auch bei Nachbarn fragen(die einen Hund haben) ob du ein oder zweimal die Woche mit den Hund gehen darfst.

Das habe ich auch mal gemacht bei einer älteren Dame, die nicht mehr so gut zu Fuß war und dann beim Gassigehen Hilfe brauchte 😊

Kommentar von Rothskuckuck ,

...das ist grob fahrlässig, denn wenn beim Gassi gehen irgendetwas passiert, zahlt keine Rechtschutzversicherung, da der FS noch nicht volljährig ist.

Kommentar von ewolfe ,

oh da muss ich gestehen, dass mir das nicht bewusst war...

habe mir darüber so auch noch keine Gedanken gemacht, hatte aber bisher auch noch nie ein Problem, was das angeht. 

Ich habe auch noch nicht mitbekommen, dass es jemals zu einem solchen Problem gekommen ist. 

Aber niemand kann alles wissen also vielen Dank für die Aufklärung :)

Antwort
von Celycy, 20

Hey Du😀

Du darfst ab 12 Jahren im Tierheim aushelfen. Also kannst du schon dort aushelfen.😀

Wenn du jedoch kein Tierheim in der Nähe hast kannst du auch einfach die Leute aus deiner Nachbarschaft mit Hunden fragen ob du ab und zu mal mit den Hunden Gassi gehen darfst 😉

Viele Grüße 😋

Antwort
von Rothskuckuck, 21

Frag im Tierheim nach, ob du dort helfen darfst. Wichtig ist jedoch, daß du eine (schriftliche) Erlaubnis deiner Eltern hast. Ich denke, dann könnte etwas möglich sein. 

Gassi gehen wird gewiß nur in Begleitung von Erwachsenen möglich sein. 

Aber auch wenn du nicht mit Gassi gehen darfst, gibt es genug innerhalb des TH zu tun, wo du mit Hunden zusammenkommen kannst.

Viel Glück.

Antwort
von Joschi2591, 35

Das ist eine gute Idee.

Geh doch einfach mal ins Tierheim und unterhalte Dich dort mit den Leuten.

Die haben bestimmt auch noch andere Ideen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community